Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Querlage

Hallo, mein Zwerg hat jetzt bis zur 37. SSW in SL gelegen und meinte nun tatsächlich sich nochmal in die QL legen zu müssen! (AUAAAA!!!) Da sowieso ...

tinimarini81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchbrei

Hallo,  mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und bekommt abends immer Getreide Obst Brei (andere Sorte als Nachmittags) und ich stille danach. Ist es w...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Inkontinenz und Unterleibsziehen normal?

Ich habe eine Frage: ich habe vor 12 Wochen entbunden ("spontan" mit Saugglocke, großes Kind) und habe weiterhin Schwierigkeiten mit dem halten von Ur...

steppili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie gehe ich mit ihrer starken Trennunggsangst um?

Hallo, meine Tochter Klara wird morgen 11 Monate alt. Mit 9 Monaten fing sie an zu krabbeln. Seit sie 10 Monate ist stellt sie sich überall hin. B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast sieben Monate. Ich Stille ihn eigentlich voll. Er isst nur obstglässchen oder abendbrei. Also nur Süße Sachen. Jeglich...

Mamaeric78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Guten Abend. Es geht um meine 8 Monate alte Tochter. Leider muss ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen langsam mit dem abstillen beginnen. Doch le...

tweety27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nicht mehr so oft Unterleib Beschwerden

Hallo Ich wollte mal fragen ich bin jetzt 7+4 hab zwar jeden Morgen Übelkeit allerdings nicht mehr wie zu Anfang diese ubterleib Beschwerden als wenn...

Sabrinaschwarz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodengymnastik in Frühschwangerschaft

Meine Rückenmuskulatur und Beckenbodenmuskulatur sind wohl eher schlecht. Bin momentan in der 7 ssw. Kann ich jetzt schon mit Schwangerschaftsgymnasti...

Fruchtzwergal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


soziales lächeln

hallo, unser sohn ist jetzt schon 11 Wochen alt und lacht nicht. ich mache mir grosse sorgen ob er mglw. behindert sein könnte. er hebt den kopf und s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich habe langsam abgestillt und seit mein Kind nun nachts auch keine Milch mehr verlangt (seit einer knappen Woche) habe ich seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlaf

Hallo Frau Höfel, Ich möchte Sie noch einmal zum Thema Schlaf Babys (in meinem Fall meinen 7, 5 Monate alten Sohn betreffend) fragen: Sie schrei...

verdin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange noch?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38 ssw mit meinem ersten Baby und natürlich aufgeregt und ganz gespannt und habe viele Fragen. Vor 8 ...

Fischmoni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gebärmutterentzündung

Guten tag Meinte Tochter kam vor 5 Monaten zur Welt. Seit dem hab ich jetzt schon mehrere Male eine gebärmutterentzündung. Ich hab jedesmal An...

septemberkugel15

2 Antworten



Buchempfehlung - natürliche Geburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 22. SSW und erwarte mein 3. Kind. Ich habe meine beiden großen Kinder 2007 und 2010 spontan und ohne Schmerzmitte...

Manu0707

0 Antworten


nochmal zu cmv

Wie hoch ist das Risiko sich bei einem Baby 10 monate alt angesteckt zu haben das noch nie gestillt wurde und nicht in die Kita geht ? Auch sonst nich...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



SSW 40+1 Vorwehen?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute 40+1 und seit der Nacht so gegen 4 Uhr, habe ich mit ziehen ( brennen) im Unterleib und im Kreizbeinbereich zut...

Surematu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn schläft schlecht, wirklich Hunger?

Mein Sohn (fast 10 Monate alt) ist schon seit er 2 Monate alt ist ein unruhiger Schläfer. Er bekommt ca um 0 Uhr eine Flasche und schläft dann 3/4 Stu...

spanisheye

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das sein.?

Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen an sie.. die erste geht um die Blutung nach der Entbindung.. vor 16 Tagen habe ich meinen Sohn auf die Welt gebr...

Jessi.S

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet