Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ab wann wieder Periode?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor fast 23 Wochen meine Tochter entbunden und stille voll ( alle 2 bis3 Stunden). Nun frage ich mich, wann ich damit rechn...

Lifie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum spuckt mein Sohn plötzlich?

Werte Frau Höfel, schön dass es sie gibt! :o) Mein Sohn ist jetzt knappe 5 Monate alt. Er ist ein Flaschenkind. Seit gestern spuckt er kurz nach ...

nonhalema82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sectio 38+0

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen an Sie: Mein Baby wird nächste Woche Freitag (1.April) per geplanten Kaiserschnitt geholt. Da bin ich bei 38...

Emmchen16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nächtliche Krämpfe

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, fünf Monate, wird noch voll gestillt. Seit etwa drei Wochen fängt sie nachts zuverlässig etwa eine Stunde nach dem...

Caaro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta bipartita

Hallo, Ich war gestern zur frühen Feindiagnostik. Dort wurde eine Plazenta bipartita festgestellt. Zieht über den kompletten inneren Muttermun...

Dia2710

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich Periode?

Hallo, Vor kurzem fand ich heraus, daß ich das zweite mal schwanger bin, laut Rechnung wäre ich jetzt auch 5+1. Nun ist es jedoch so, das ich heut...

MissMiccki

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


neugeborenes nachts stündlich wach

mein Sohn 12 tage alt wacht nachts stündlich auf ,er schläft direkt bei mir im beistellbett oder neben mir, manchmal lässt er sich dann mit der brust...

lena-charlotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht die Flasche/ Menge noch aus?

Guten morgen Frau Höfen, Meine Tochter ist am 23. Genau 3 Monate alt, korrigiert 2 monate (schreibe ich dazu weil sie z.Z. Eher der korrigierten En...

kaycee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange ohne trinken nachts

Guten abend. Meine süsse ist 12 Wochen alt. Um 18 Uhr hat sie eine Flasche bekommen. Um 20 Uhr habe ich sie hingelegt . Seit 3 Wochen schläft sie 5 s...

herzkirsch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Harnwegsinfektion oder nur allergische reaktion.

Ist das mir peinlich ich habe ein riesiges nerviges problem. Mir juckt und brennt es fürchterlich unten rum seid zwei Tagen und beim Wasser lassen bre...

alwuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


herzschlag

Hallo.. ist es möglich von außen mit der Hand den Herzschlag des babys zu spüren ?? Wenn ich auf der Seite liege und meine Hand fest auf den Bauch ha...

Miaa1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen ohne harten Bauch?

Hallo Frau Höfel, Kurz zu mir: Ich bin 27, erwarte mein 2. Kind bei 3.ss (1 Abbruch). Mein Sohn kam am ET spontan zur Welt und derzeit bin ich in de...

FeBi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verscheinlichkeit einer schwanger schaft

Guten abend. Und zwar hab ich eine kleine frage vor erwa einer Woche hatte ich nach Sex mit meinem Freund sehr starke unterleibsschmerzen. Seit Samsta...

Deluxe1996

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rosmarinöl in der Haarspülung

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Haarspülung, die ich ab und an benutze und gerade wieder. Darin enthalten ist Rosmarinöl. Ich bin in der 24. SSW. Nu...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


voltaren stillzeit

Hallo ich nochmal. Ich habe so Rücken Schmerzen! Darf ich voltaren benutzen während dem stillen ?

patrizia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Notfalltropfen geben?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und lässt sich tagsüber kaum beruhigen, meistens nur durch Herumtragen und sobald man sie hinlegt schre...

Denise1508

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts wach

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 22 Wochen alt ist seit ca 2 Wochen in manchen Nächten ab ca 1 Uhr bis zu 2 Stunden wach und lässt sich oft erst nach ...

Lifie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Liebe Frau Hoefel, Nach 2 unkomplizierten Schwangerschaften hatte ich 2 Fehlgeburten, die erste in der 13. ssw, die 2. in der 10. SSW. Ich wurde dan...

kuni26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


essensplan so ok

hallo mein sohn 6 mon. 1 woche 6500gramm, bekommt folgende mahlzeiten 5/6uhr 230ml Ar nahrung, 9/10uhr 230ml ar, 13/14uhr gemüse kartoffel und a...

jennly13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet