Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby küssen?/ Wie oft waschen?

Hallo Frau Höfel, Mein Mann und ich küssen unser Baby (knapp 3 Wochen) auf die Wange und auf die Stirn. Bis jetzt habe ich noch nicht darüber nachged...

Gruphy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ischias

Hallo! Ich bin mit unserem 2. Kind in der 27. Woche schwanger. Mittlerweile habe ich ziemliche Ischias-Schmerzen, die vor allem nach dem Sitzen auf d...

wildebackmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange liegen bei zervixinsuffizienz

Liebe Frau Höfel, Ich bin momentan ein bisschen ratlos. Daher würde ich mir gern ihren einholen. Seit der 20. SSW verkürzt sich mein Gebärmutterhal...

Nina0713

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tinitus

Hallo Frau Höfel, ich habe seit zwei Wochen (seit meiner Erkältung) einen Timitus, der hauptsächlich dann kommt, wenn ich liege. Mein Ohrenarzt hat d...

Francileinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gehfrei sinnvoll?

Hallo Frau Höfel, Wie sinnvoll ist ein Gehfrei? Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er sitzt alleine stabil, wenn man ihn an den Händen hält marschiert er ...

Anilux

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blut in der Windel

Vorhin beim Windeln wechseln hab ich gesehen, dass mein Kleiner 11 Monate etwas schleimiges Blut in Höhe des Penis hatte... kein Stuhlgang! Was ist...

Socke215

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brus milchstau? Genäht was hilft da

So ich hab seit 4 tagen endbunden und stille nicht seit dem ist meine brust Rand voll und es läuft immer wieder Milch aus. Es spannt auch zimlich was ...

Hilfesuchendd

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Arilin Rapid

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 23 ssw und habe eine vaginale Infektion. Ich habe arilin Rapid vaginalzäpfchen von meinem Arzt bekommen und es einge...

Miriam1111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babymassage

Sehr geehrte Frau Höfel, ich nehme zur Babymassage Mandelöl von Spinnrad (kaltgepresst aus der Apotheke), weil ich hier in der Kleinstadt kein Spei...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft darf mein Baby Fläschchen haben?

Guten Abend, meine Kleine ist jetzt 9 Tage alt und trinkt meistens pro Mahlzeit 50 - 60 ml. Nun wird sie manchmal anscheinend nicht satt und wil...

Leana91

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schmerzen

Hallo , Heute ist mein et , und ich habe seid ca. 1 bis 2 Std leichte Unterleibschmerzen ubd untere rückenschmerzen dazu bin ich etwas müde mir ist ...

KleinerEngel27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen in Scheide

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 14 Ssw und habe seit knapp 3 Wochen ein Brennen in der Scheide. Mal ist es sehr stark,dann wieder kaum spürbar. Gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


maxi cosi

Hallo.. ich hatte vor 10 Tagen einen kaiserscheint. Narbe sieht gut aus und sonst hab ich auch keine Probleme. Meine frage.. darf ich schon den maxi ...

Miaa1234

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby 30.ssw

Hallo Frau Höfel, Gestern war ich beim Frauenarzt zum dritten Screening. Dabei wurde festgestellt, dass der kleine schon von der größe her bei 30+3...

Antje29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unbedingt Tragen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine vllt seltsame Frage. Ich lese immer, auch bei Ihnen, dass Säuglinge Traglinge sind und es quasi alternativlos ist, si...

Cora1122

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht baby anhand Bauchumfang /Fundusstand ?

Hallo Frau höfel, Ich habe gehört, dsss Hebammen das ungefähre Gewicht des Babys berechnen indem sie den Bauchumfang ×die Höhe des Fundusstands neh...

Igze12347

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hilft entsäuerung des körpers ?

Ich bin 44 jahre alt habe 4 gesunde kinder zwischen 22 und 10 jahre alt .Letzten september und im februar dieses jahr musste ich zwei fehlgeburten erl...

sagol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 1 Woche - Geräusche

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist heute eine Woche alt. Es war ein KS. Apgar war 10/10. Nach der Geburt hatte sie eine Stressatmnung und hat geknört, ...

Häschen95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh durch milchbrei?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und bekommt seid einer Woche abends milchbrei eine halbe portion und danach seine flasche (230ml 1er).. Aller...

jason0812

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet