Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


bauch gehauen handy gefallen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33 ten Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta.mir ist gerade eben das handy auf den Bauch gefallen als ich...

kersili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



ist die geburt vielleicht schon bald?

Guten Abend, Ich bin zur zeit in der 32.ssw, und habe durchgehend einen harten bauch und auch schmerzen, ich bin sogar außer Atem wenn ich auch nur...

kelly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen lindern

Guten Abend Frau Höfel, mich beschäftigen momentan die ständigen Übungswehen. Das erste Mal konnte ich ein kleines hartes Ei in der 12.Ssw tasten. ...

mowgli4

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf heben

Sehr geehrte Frau Höfel, oh man, da mache ich mir seit Wochen Sorgen, warum meine Tochter es mit 6 Tagen geschafft hat, ihren Kopf zu drehen und ih...

Anastasya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose

Hi, kann man eine Listeriose auch durch abgelaufene Butterkekse bekommen? Packung war offen,aber in einem Gefrierbreutel verschlossen verpackt und di...

Lilly10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist in meinem Fall eine äußere Wendung ratsam?

Hallo! Ich lebe seit 2 Jahren in Brasilien. Wir haben bereits einen Sohn, er ist 1 1/2 Jahre alt und seine Geburt verlief völlig normal. Jetzt bin ...

Elli Pour

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Statt Wochenfluss nur noch Blutkoagel?

Hallo, vor 4 wochen habe ich meine Tochter spontan entbunden. Der Wochenfluss war bis vor einer Woche normal. seither blute ich nicht mehr, mir gehen...

Nici0507

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 Monate altes Baby will keinen Brei

Hallo Frau Höfel, Ich habe mit 5 1/2 Monaten angefangen mit der Beikosteinführung. Ganz langsam mit etwas Kürbisbrei. Ein zwei Löffel gingen gut. Die...

the-nanny

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillinge eineiig nur ein Herzschlag gesehen

Sehr geehrte Frau Höfle, ich war gestern bei Frauenarzt 6+3 und er hat eine Fruchthöhle gesehen mit einem Eckengucker mit Herzschlag, nach kurzer Zeit...

Annka13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


15ssw- mein Koerper

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute 15+1ssw und total happy nach 2Fehlgeburten zw8/10ssw. Nun meine Frage, am Ultraschall vorigen Dienstag war alles so w...

Little Trouble

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nur Einnistungsblutung als Anhaltspunkt

Hallo Frau Höfel, hallo alle, ich möchte gerne wissen, wenn ich eine vollkommen unregelmäßige Periode habe und lediglich den Tag des Geschlechtsver...

MissesGia

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger- normaler Ausfluss aber kleine Fussel

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine Frage. Ich bin ja in der 19 ssw und ich bemerke seit ein paar Tagen beim Abwischen dass ich so kleine Fussel i...

Maryksarah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie helfe ich meiner Tochter beim Schlafen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie ist sehr fit und aktiv. Krabbelt nun schon seit mehr als zwei Monaten und möchte mittlerweile v...

MariSoul

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Ich habe vor 12 Tagen mein Kind spontan zur Welt gebracht, habe ein scheiden riss und ein Damm schnitt. Verheilt gut. Ich habe gestern entdeck...

Bienkönigin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 1 Jahr schläft nicht alleine ein

Sehr geehrte Fr. Höfel, unsere Tochter 1 Jahr, schläft noch nicht allein in ihrem Bettchen ein. Ich stille noch und so schläft sie jeden Abend ein....

christiane79

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


19 Ssw linke Bauchseite dicker und härter

Hallo Frau Höfel, Ich hab da mal eine Frage..und zwar bin ich jetzt in der 19. Ssw und glaube mein Baby erst 1-2 mal am Wochenende gespürt zu haben...

Maryksarah

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Toxoplasmose Spätschwangerschaft

Hallo ich bin leider eine etwas ängstliche schwangere.. ich hoffe sie verzeihen mir.. Ich achte sehr drauf was ich esse und dad alles gut durchgebr...

Summerbaby2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum weint er?

Liebe Frau Höfel, mein einjähriger Sohn hat seit letzter Woche Eingewöhnung bei der Tagesmutti. Gerstern war er das erste mal 1,5 Stunden ohne mich d...

Mika14

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet