Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge Baby 8 Wochen

Guten Tag, nun ist mein Kleiner 8 Wochen alt. Bis letzte Woche hat er innerhalb von 24 Stunden zwischen 800 - 1000 ml getrunken. Von jetzt auf gleich ...

malte2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterband harter Bauch

Hallo Bin heute bei 35+6 War beim FA keine wehen mumu zu Gmh erst nicht so schnell gefunden komisch oder? dann doch liegt weiter bei 3.9 Kopf lie...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose durch Trinkschokolade

Hallo, habe gestern in einem Cafe eine heiße schokolade bestellt. Diese kam glaub ich aus dem Automaten und jetzt mache ich mir ziemliche sorgen ob...

Prinzesslinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassereinlagerung und Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, ich war vor 2 Wochen bei der Routineuntersuchung (bin momentan in der 27. SSW). Da hatte ich bereits 9 kg seit Beginn der Schwanger...

FL1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kombination Globuli und Schüssler

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt Ende der 16.ssw und musste leider seit Beginn der Schwangerschaft, bedingt durch Hyperemesis gravidarum, die dafür...

Inga84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kopfkontrolle

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und war in Beckenendlage. ICh mache mir Sorgen, weil er den Kopf nicht mitnimmt, wenn man ihn hochzie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Embryo wächst zu langsam?

Hallo Martina. Rechnerisch sollte ich heute 8+3 sein. Wobei mein eisprung sich im Monat der Empfängnis um ein bis zwei Tage nach hinten verschoben hat...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


etwas gegen bauchkämpfe oder liegt es an der milch

guten abend Mein sohn ist 1.3 monate alt . die erste 2 wochen nach der geburt liefen super . da ich keine milch mehr hatte musste zur flasche gr...

linaedi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darmspiegelung in der Stillzeit

Hallo- mein Sohn ist 7 Monate alt und wird noch Abends, Nachts und zum Frühstück gestillt. Mal bekommt er auch abgepumpte Muttermilch, die er allerdi...

Stefanie198111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antibiotika während Stillzeit?

Guten Abend Frau Höfel, ich muss Antibiotika Co Amoxicilin Mepha 1000 für 7 Tage nehmen. Ist das gefährlich während der Stillzeit? Ich mache mir sehr ...

tina087

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft nicht mehr

Guten Abend Frau Höfel. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate und kann neuerdings krabbeln und zieht sich schon überall hoch. Nun haben wir mittl...

Mamii12015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel ! Mein Sohn ist genau heute 4 Monate . Seit gestern Abend ist er sehr unruhig geworden , als auch etwas dir Temperatur angestiegen ...

Filo@1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Missed Abort beschleunigen

Hallo Frau Höfel, ich habe letzte Woche Mittwoch erfahren, dass ich ein Missed Abort in der 9. SSW habe. Ausschabung kommt für mich erstmal nicht i...

Pati1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gestoßen

Liebe Frau Höfel, als ich nach dem Einkaufen den Einkaufswagen (diese für Lebensmittel) zurückstellen wollte, bin ich mit dem vorderen Rad am Vorde...

Liza16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ringelröteln

Liebe Frau Höfel, Ich bin ein bisschen im Zwiespalt. Bei meinem Sohn im kindergarten gehen derzeit die ringelröteln um. Ich habe noch 3 Wochen bis z...

Nina0713

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Baby zu klein- 34+5ssw- 2200Gramm

Liebe Frau Höfel, da ich wegen Kontraktionen & blutigem Ausfluss gestern zur Kontrolle im Krankenhaus war, bin ich nun beunruhigt. Muttermund war ...

LadyMama

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet