Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen

Hallo :-) Hab mal eine Frage. Also bin in der 27.ssw ( 2.Schwangerschaft. 1.leider in der 12ssw verloren) Und wollte mal fragen ob es normal ist ...

Carinawe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Herztöne mit Dopton?

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute bei 7+3 und am Donnerstag (dann bin ich 7+5) kommt meine Hebamme. Ab wann kann sie den Herzschlag mit dem Dopton höre...

Rena810

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt wenig

Guten Tag. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie isst schon immer wenig. Nun ist es so heiß und sie trinkt nichts zwischendurch. Sie bekommt mittags u...

Ameliesmami

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind ist jede Nacht um dieselbe Zeit wach, wie verhalten?

Hallo Frau Höfel, habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Schlaf meiner Tochter ( knapp 8 Monate). Sie geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett u...

Lifie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixinsuffizienz m. Trichter und hartem Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich liege seit einer Woche stationär im Krankenhaus wg. Zervixinsuffizienz (GMH 25-26mm) mit Trichterbildung. Bin in 25+3 s...

Daniela2208

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tagesrhythmus mit Neugeborenem finden

Liebe Frau Höfel, vor genau einer Woche kam mein kleiner Sonnenschein per Kaiserschnitt zur Welt. Seit Sonntag sind wir zuhause. Alle drei Stunden ...

Knopf2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft schlecht

Liebe Frau Höfel. Vielleicht haben sie einen Rat für mich bzgl des Nachtschlafes meines 5 Monate alten Babys. Seit ca 6 Wochen sind die Nächte tei...

stardust82

0 Antworten


Kontraktion

Liebe Frau Höfel, Ich habe heute eine Frage die mehr sehr unangenehm ist. Ich bin in der 10 ssw und hatte zu Beginn mit Schmierblutungen zu kämpfen...

ili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann beginnt die Austreibungsphase

Hallo Frau Höfel, Vor drei Wochen habe ich meinen Sohn bekommen. Es war eine tolle Geburt, habe jedoch noch eine Frage. Ich habe mittlerweile verschi...

Maimama2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


9. Wochen baby weint viel und schläft schlecht

Hallo, mein kleiner Sohn 9.wochen alt,weint seit ein paar tagen abends sehr viel und ist nachts auch sehr unruhig. Er bekommt um 21h die letzte flasch...

Sk1990

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrere Fragen

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 29.05 meine Tochter geboren ( 2. Kind) und habe jetzt ein paar Fragen an Sie. 1. Ich habe bei der Geburt einen leichte...

Lehar

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


katzenkontakt zu säugling was beachten?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage im Umgang mit einer Hauskatze und meinem ein paar tage alten baby. Wie gefährlich sind katzenhaare eigentl...

kersili

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo...da ich keine Hebamme habe wollte ich mal rechtzeitig nachfragen was ich bei einer weiterhin andauernden Beckenendlage machen könnte. Ich bin m...

hopebaby1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel Und zwar dauert mein wochenfluss bereits vier Wochen an und war schon langsam etwas abgeklungen so das dieser nur noch hell bräunlic...

Nadine1292

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstum zu Beginn

Liebe Frau Höfel, es ist mir ziemlich unangenehm aber es ist nun mal so. Mein Mann und ich verkehren des öfteren mit anderen Sexualpartnern (swinge...

rabei1986

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schaukel

Hallo.. Mein Sohn ist 10 Wochen alt. Ich habe eine elektrische schaukel geschenkt bekommen. Kann ich ihn dort schon rein setzten oder ist das eher no...

Miaa1234

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub?

Guten Morgen, ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen :-( seit Donnerstag ist meine kleine Prinzessin tagsüber extrem untufrieden, schreit viel ...

OoJennyoO

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby am Kinderwagen gewöhnen?

Hallo Frau Höfel, Erstmal möchte ich mich bei Ihnen für die Antwort auf meine letzte Frage bedanken. Ich hätte jetzt aber noch eine Frage, und zwar...

Janine Lias

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vorzeitige Wehen?

Guten Tag Frau Höfel ich bin mit meinem 4. Kind schwanger. Diese SS läuft bis jetzt komplett anders als die Vorherigen. ich habe jeweils unter Hype...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ihr einschätzung

Unserer Geschichte ist etwas chaotisch. Ich bin bei 27+5 erste SS. In der 21ssw wurden wir von meiner Gynäkologin zur Feindiagnostik überwiesen weg...

Elendyl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet