Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fieber

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe wieder einmal den Trottel-des-Jahres-Award verdient. Meine Püppi ist 27 Wo alt, hustet seit ein paar Tagen, hatt...

Äpfelchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchblutung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich leide an eine Prothrombin Gerinnungsstörung und bin in der 25. ssw. Gibt es den Hausmittel oder Tipps um die Durchblu...

MilenaW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Daumenlutschen entgegen wirken?

Hallo, mein Baby ist 9 Wochen alt und fängt nun mit Daumenlutschen an. Wie kann ich dem entgegen wirken? Einen Schnuller nimmt sie leider nicht, w...

Janosch77

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsurkunde

Guten Tag Frau Höfel. Ich wollte fragen ob es wichtig ist die Geburtsurkunden und die Vaterschaftsanerkennungsunterlagen in der Kliniktasche zu ha...

Laurettchen

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was kann ich noch tun?

Hallo ich brauche einen Rat Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt ich stille sie komplett und seit Anfang an nimmt sie keinen Nuckel. Letzte Woche war...

Privat03122007

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee nachteilig?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Himbeerblättertee steht schon bereit und nun lese ich im Bus von einer Schwangeren, dass deren Hebamme den Tee nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühgeburtsbestrebungen?

Hallo Frau Höfel, Ich hätte gerne eine Einschätzung der aktuellen Situation von Ihnen. Ich bin jetzt in der 33 ssw. In der 30ssw tauchten ...

Stanzl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Will ständig auf den Arm

Hallo Frau Höfen, Unser Frühchen geb. Bei 26+4 jetzt 2Jahre alt. Wir haben folgendes Problem sie will ständig auf den Arm sie sagt dann immer "h...

Julibaby88

1 Antwort


Warum hört er nicht auf zu schreien

Hilfe was kann das sein mein Sohn jetzt drei Monate alt hat seit Tagen abendliche schrei Attacken egal wie man ihn trösten möchte er steigert sich noc...

Daniela.acar

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Positiver Schwangerschaftstest und Blutungen

Hallo Frau Höfel, eine Frage, meine Regel sollte am 24.07. kommen (hatte bis jetzt immer regelmäßig diese). Jetzt kam sie am 14.07. und ist nicht so ...

angelika-666

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub mit Säugling Ostsee

Hallo Mein Sohn wurde am 09.07.16 geboren und wir möchten am 21.08. für eine Woche nach Usedom fahren. Was habe ich zu beachten? Insbesondere bei ...

Snowdiva

13 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Fr. Höfel, Seit ca. 2-3 Tagen merke ich reduzierte kindsbewegungen! Auf dem Rücken liegen und tiefes ein und ausatmen, sowie stupser von auße...

Lucy220489

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hatte Sex 1tag vorm eisprung

Hatte am 13ten und am 15ten gv gehabt und mein eisprung ist ab den 16.07...kann man da auch schon schwanger werden....

Kerry lynn

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alles schmerzt

Hallo Frau Höfel Bin jetzt in der 33. Ssw und habe ab und zu starke Rückenschmerzen die sich bis ganz hoch ziehen und das Kind drückt sehr stark na...

llilly88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


robbt nicht, krabbelt nicht...

Liebe Frau Höfel, ich will nicht sagen, dass ich beunruhigt bin, denn an dem ist nicht aber merkwürdig finde ich es schon und hätte deshalb gern ei...

Augustmama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Dorn kissen

Hallo, Mein Sohn hat einen deformierten Kopf, er liegt immer nur auf der linken Seite. Wir sind schon bei der physio Therapie. Aber bis jetzt ist es...

Miaa1234

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (4 Monate) hatte Blähungen und jetzt ihren Wachstumsschub und hat ihre beiden ersten Zähne auf ein mal bekom...

NiciIzzy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Mein Sohn ist 9 Monate alt.. Bis letzte Woche hat er täglich Stuhlgang gehabt. Seit letzten Donnerstag kommt aber nur noch alle zwei Tage etw...

feentraum

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet