Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hände waschen vergessen Angst

Hallo, Habe mich heute mit Freunden getroffen und vergessen vor dem stillen die Hände zu waschen. Hatte sie gewaschen aber dann kamen 3 Personen nach...

Ena1910

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es bald los ?

Hallo :) ich bin jetzt in der 38 ssw und habe seit einigen tagen so eine art regelbauchschmerzen dazu kommen stündlich bis 1/2 stündlich wehen bzw nur...

Chiara10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 10 wochen Immernoch Milch?

Hallo Meine Entbindung ist 10 wochen her, die ersten 3 Tage habe ich gestillt und musste dann aufhören. Ich habe die Rückbildung mit warm kalt dusc...

Summerbaby2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost kochen - Sterilisation Gläschen nötig

Sehr geehrte Frau Höfel, wenn ich selbst Beikost koche und einfriere danach, müssen dann die Behälter sterilisiert werden? Kind ist 30 Wo alt un...

Anastasya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hb- Wert

Hallo Frau Höfel, habe eben in meinem Mutterpass gelesen, das mein HB- Wert am 15.07.16 bei 11,1 lag. Zusätzlich nehme ich wegen Bluthochdruck 2 x Pre...

Lilifee1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühchen trinkt bei mutter nicht

Hallo! Ich habe eine tochter (geboren per sectio bei 32+6, heute 36+3). Sie liegt noch auf der kinderklinik und trinkt schon ad libidum. (6 mahlzeit...

Cindy_cindy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Maße Kind

Frauenarzt sagte keine Auffälligkeiten bei der Untersuchung. S.h. letzte Nachricht BPd . Kann es sein dass der Kopf vom Umfang, längs schneller wac...

LenaChristine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorbereitung aufs Stillen

Hallo, ich erwarte Anfang Oktober mein 2.Kind. Beim 1.Kind wurden mir gleich im KH Stillhütchen verpasst und ich habe damit ein halbes Jahr voll gesti...

August_Mama_2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby (9 Wochen) schreit viel und ist extrem übermüdet

Hallo, Ich habe ein eher großes Problem mit meinem 9 Wochen alten Sohn. Er wurde per Kaiserschnitt geboren und da ich keine Milch hatte die ersten ...

Julia28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Durchfall 3 Tage bei 6Monate alten Baby okey?

Mir geht's seit Samstag nicht gut - es ging mit leichten Halsschmerzen, etwas Kopfweh, Krankheitsgefühl los... blieb bis Montag - die Brust ist nicht ...

Sonnenaufgang85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo. Ich weiß nicht was meine kleine hat

Ich weiß nicht wie ich meiner maus helfen kann. Sie bekommt die Flasche. Zwei Wochen ist sie jetzt alt. Am anfang ging das noch mit den trinken. Seit ...

Gujaa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage trotz Hämorrhoiden?

Hallo, Ich bin nun in der 34.ssw und wollte demnächst mit der Dammmassage beginnen. Jedoch habe ich jetzt am After kleine Warzen...ich gehe davon aus...

Jennifer5926

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenlockerung: Was sollte man nun meiden?

Hallo, seit gestern weiß ich, dass ich (31.SSW) eine Symphysenlockerung habe. Ich habe auch die typischen Beschwerden beim laufen, vom Stuhl aufst...

Fanca

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke schmerzen zeit 6 ss monat

Hallo Ich hab Zeit dem 6 ss Monat ca immer stärker werdende schmerzen! Erst war es nur die Re. Leiste dan ziehte es sich über die ganze Scheide bis ...

Baby 2.0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 13 Wochen schreit VOR jeder Flasche

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe ich habe Glück und bekomme Antwort, ich weiß nämlich nicht mehr weiter... Meine kleine weint VOR jeder Flasche und z...

waibl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt in Badewanne trotz Ödeme

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kugel grade so in die 40.ssw und trage seit der 29.Woche konsequent rund um die Uhr Kompressionsstrümpfe. (grillen bekam ...

loupdemer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie gehen ich am besten mit Blähungen um

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist vier Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen leidet er unter massiven Blähungen und Stuhlproblemen. Er hat grade nach der Mah...

Jessy1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Fremdelt?

Hallo Fr Höfel, Ich habe nochmal einige Fragen: Meine Tochter 5 1/2 Monate alt ist Sehr schreckhaft sag ich jetzt mal, wenn wir zb mal mit freun...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet