Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge ausreichend?

Hallo Frau Höfel, letzte Woche trank mein kleiner Mann recht große Mengen zu seinem Brei, seit Sonntag ist es eine Qual :/ er trinkt nicht allzu g...

Surematu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin mittlerweile 2 Tage über Termin und seit 4 Tagen plagen mich stärkste Schmerzen im Steißbein,die in die rechte Pobacke auss...

mowgli4

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2-3x wtl starke Schmerzen

Liebe Frau Höfel, Ich habe 2-3x die Woche extreme Kopfschmerzen/Migräne. Ich bin mit meinen Kräften am Ende. Mein Doc meint ich solle eben IBU nehmen...

Saraghina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter liegt tief

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich den nächsten Vorsorgetermin beim FA und konnte meinen kleine Schatz wieder mal in Aktion erleben :) Herzl hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann GV nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, ich hätte 2.Fragen: die erste wäre ab wann ist Sex nach einem Kaiserschnitt möglich und was müsste ich dabei bachten? Die...

evelyn30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Katzen- und Hundehaare Gefahr?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 30 Schwangerschaftswoche und mache mir einige Gedanken bezüglich Katzen- und Hundehaaren. Bei meinem Hausa...

Patze96

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport wann möglich?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 20 Wochen alt, habe ihn normal entbunden, stille nur noch nachts. Jetzt würde ich so gerne wieder Sport machen (Bauc...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo, war heute bei meiner Ärztin zur Vorsorge.Bin 30. Woche,CTG war unauffällig,sonst auch alles ok nur der Gmh hat sich auf 2,3 cm verkürzt. Sie ...

de-steffi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


38. Ssw Baby fest im Becken

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner sitzt angeblich schon seit der 35. Ssw fest mit dem Kopf im Becken und sehr weit unten. Jedoch schafft er es dauern...

Maryksarah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GebärmutterhalsVerkürzung und nun?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit der 21 Woche eine gebärmutterhalsverkürzung. Ich lag jetzt 11 Wochen stationär im Klinikum mit bettruhe,lun...

Leeni1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen im Intimbereich, Frühschwangerschaft

Hallo, bin jetzt ca. 8.-10. Woche (3 verschiedene Aussagen) ... Seit ca Ende Juli habe ich ein Brennen im Intimbereich, meist Scheideneingang. War ...

Schnugguli84

4 Antworten


Wie nachts schlafen?

Sehr geehrte Frau Höfel, bereits im Krankenhaus hat mein Sohn (nun knapp 8 Wochen) nicht gerne auf dem Rücken geschlafen. Die Schwestern rieten mi...

niccolo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann abpumpen

Liebe Frau Höfel, ich pumpe ja nun ab, da ich bald ein vier Vormittagen wieder arbeiten gehe. Nun meine Fragen: 1. Mein Sohn hat meistens nur eine...

Clumsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr groß

Sehr geehrte Fr. Höfel, letzte Woche hat sich erneut bestätigt, dass unser Zwerg recht groß ist. Bei 29+0 wiegt er ca. 2000g und ist ca. 44/45 cm l...

liebelu

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Extremer Haarausfall

Hallo. Mein Baby ist fast 5 Monate alt und wird voll gestillt. Nun ist es so, dass ich jetzt eigentlich seit der Geburt extremen Haarausfall habe. ...

nilly22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen Wund normal?

Mein Baby ist nun 6 Monate alt und seit ein paar Wochen habe ich Unterleibsschmerzen und bin Wund unten rum. Ist das nun normal weil alles zurück ge...

Phönix10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann ist es soweit?

Hallo bin in der 39+3Woche und hab seit paar Tage Messer stechende Schmerzen ähnlich wie Darmkrämpfe.Die dauern oft eine Stunde durchgehend. Ist nicht...

Renka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen vor jedem schlafen

Hallo Frau Höfel, mal wieder das leidige Thema Schlaf. Aber ich bin so langsam echt am Ende .Mein 5 1/2 Monate alter Sohn fängt jedesmal an zu wei...

Julee.011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frisches Obst

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind ist 32 Wo alt, hat Ei e frisch diagnostizierte Kuhmilcheiweißallergie und verweigert fast jede Art von Brei, wi...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich viel weniger schlaf

Hallo Frau Höfel, das Thema schlaf ist leidig ich weiß.. Mein Sohn (14 1/2 Monate) hat von heute auf morgen sein Schlafverhalten geändert. Sonst hat...

JuniGlück2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet