Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Claralaura

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 24. Schwangerschaftswoche und habe thalassämie Minor. Am Freitag wurde mir mitgeteilt, mein hb wert liegt b...

ClaraLaura

2 Antworten


13 ssw blasenentzündung?

Guten abend, Ich habe die Befürchtung eine blasenentzündung zu bekommen. Ich habe am Montag einen Termin bei meinem Arzt. Kann ich solange warten? ...

past2014

1 Antwort


Baby Kleidung Mottenpapier

Hallo Frau Meier, da in etwa 6 Wochen unsere 2. Kind geboren wird bin ich dabei die Babysachen zu waschen, die brav 6 Jahre gelagert waren. In manch...

Lilly10

1 Antwort


Seltsame Atmung beim Neugeborenen

Hallo, unser kleiner Sonnenschein ist heute genau eine Woche alt. Der kleine Mann kam 4,5 Wochen zu früh zur Welt, hat aber alle Untersuchungen im ...

clockwork

3 Antworten



Mutter kind Bindung

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan ein wenig besorgt das bei mir und meiner Tochter etwas mit der Bindung nicht stimmen könnte ich bin den ganzen Tag...

Laura240

1 Antwort


Brauche Rat

Hallo liebe Frau Höfel, hallo an alle, endlich hat meine Tochter zugenommen. Sie ist 3 Wochen alt. Geburtsgewicht 3750. Dann runter auf 3400. Lange...

evelyn30

2 Antworten


Aptamil 2

Mein Sohn wird nächste woche 6 monate alt. Ich hab ihm Aptamil 2 gekauft. Bis jetzt hat er pre bekommen aber er wird durch pre nicht mehr satt.

Pars

3 Antworten


mein baby trinkt zu langsam

Hallo frau höfel, Mein sojn ist jetzt 4 wochen alt.Ich habe noch zu wenig milch,ca 40-60 manchmal weniger wenn ich abpumpe. Inzwischen trinkt er au...

zuya

1 Antwort


Was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35+2 Ssw und gehöre seid letzter Woche zu den “Risiko“ schwangeren, da mein Zervix nur noch 1,2 cm lang ist und mein ...

Biene Ina

2 Antworten


soll ich (schon) einleiten??

Hallo Frau Meier, ich bin ziemlich ratlos und brauche eine weitere fachkundige Meinung zu folgendem Sachverhalt: 2012 habe ich meinen Sohn entbu...

Ayana2016

3 Antworten


Gewicht ok?

Hallo :) Ich bin heute bei 34+3 und gestern wurde bei meinem Fa ein Gewicht von 2146 g geschätzt. Ich finde dass das ziemlich leicht ist oder ? Mei...

Leeni1993

3 Antworten


Wie Neugeborenen in Schlaf helfen

Liebe Frau Meier! Mein kleiner Sohn ist nun 4 Wochen alt. Ihm scheint das abendliche Einschlafen und Wiedereinschlafen nach dem Stillen schwer zu f...

Lisa78

3 Antworten


Blutungen/Hämatom/risse in der GM

Hallo Ich bin 27j, Hormontherapie mit Gonal und Ovitrelle. Jetzt endlich 6+3. War am Montag beim Kiwu gyn sieht alles super aus hätte aber ein Häma...

Mukki190589

1 Antwort


Ausfluss wässrig nach Geburt

Liebe meike Meier Ich habe meine Tochter am 11.7 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht Ich hatte nur 3tage leichte Blutung dann war sie weg hatte au...

Sternchenmami83

1 Antwort


normal?

Guten Abend,ich bin in der 39+1 ssw seit einigen Stunde hab ich dauerhaften druck in der scheide und im unterleib der Druck geht ins stechen über und ...

Cindy1412

2 Antworten


CTG

Hallo Frau Meier, Ich bin in der 25 ssw..Der nächste FA-Termin steht am 27.09. an. Da soll dann auch zum ersten Mal ein ctg gemacht werden. Bei ...

Julilein267

2 Antworten


Verkühlt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe noch eine Frage zu Ihrer Antwort: wie würde es sich denn bemerkbar machen, wenn mein Sohn sich bei der Autofahrt v...

sweetmama2011

2 Antworten


21. SSW Gewürzschrank aussortiert

Ich bin habe grade unseren Gewürzschrank aussortiert. War proppenvoll und vieles abgelaufen. Jetzt ist mir etwas kodderig. Es waren auch einige orient...

Kruemel17

1 Antwort


Badewanne im Wochenbett

Ich habe am 30.08. ein entzückendes Baby auf die Welt gebracht und im KH war die Info: 6 Wochen kein Vollbad nehmen. Ich bade aber sehr gern. Leider f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten