Frage: Wie viel Beschäftigung

Guten Morgen Eigentlich habe ich sogar 2 Fragen&522; Unsere Kleine ist nun 6,5 Monate alt. Wenn wir aufstehen wird gewickelt angezogen und meistens lege ich sie dann auf ihre Decke die in jedes Zimmer in dem ich gerade bin mitkommt. Ich mache dann Kaffee und richte ihr ein bisschen Brei Sie liegt dann da und kreischt und zwar richtig laut. Es ist aber kein weinen. Wenn ich dann etwas singe ist sie kurz ruhig und dann geht es weiter. Immer mal zwischen durch und richtig mit Power. Ist Ihr langweilig? Und dann meine 2 Frage. Zwischen wickeln ,füttern und 2x einem kurzen Schläfchen wird ihr etwas vorgelesen. Mal ein bisschen mit Fingerspiele bespasst. Guck guck wo ist sie gespielt. Rum getragen und wohnungsgegenstände betitelt. Oder auch die Baustelle gegenüber beobachtet. Auch sitze ich mal mit auf ihrem Deckchen und spiele mit ihr. Doch nicht den ganzen Tag. Weil Wäsche und der Rest vom Haushalt will ja auch gemacht werden. Es sind bestimmt verteilt 2-3 Stunden an deinen sie nicht von mir beschäftigt wird. Ist das zu wenig Aufmerksamkeit??? Danke für Ihre Mühe und entschuldige für den langen Text

von Hannah.a am 04.08.2017, 09:05

Antwort auf: Wie viel Beschäftigung

Liebe Hannah, das ist ausreichend Aufmerksamkeit. Ein Kind muss nicht ständig bespielt werden. Für das Kind ist wichtig, dass es Mutter beobachten kann und immer mal angelächelt und angesprochen wird! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.08.2017

Antwort auf: Wie viel Beschäftigung

Hast du einen Spielbogen, unter den du sie legen kannst? Vielleicht ist der mit 6 Monaten schon out, aber ein Versuch wäre es wert. Da kann man sie mal alleine lassen und sie sind beschäftigt mit den Figuren. Ich hab z.B. den von Fisher Price in der König der Löwen-Ausgabe, den liebt meine Kleine. Die ist aber auch erst 15 Wochen jung.

von Anniquita83 am 04.08.2017, 12:42

Antwort auf: Wie viel Beschäftigung

Hast du ein Tragetuch/ Tragehilfe? Kann ich sehr empfehlen. Ich hab die Hausarbeit häufig so verrichtet. Sie war dabei und zufrieden. Habe sie bis eineinhalb am Rücken getragen zum Nachtessen kochen wenn sie müde war und hab nur damit aufgehört weil ich wieder schwanger war. Oder du nimmst eine Decke oder Wippe mit in das Zimmer in dem du etwas machst. Vielleicht kann sie beim kochen mit einem Löffel spielen oder beim bügeln mit einem Nuschi aus dem Wäscheberg. Später wenn sie dann krabbelt und läuft kannst du ihr eine Kiste oder Schublade zum ausräumen geben. Ich finde das Miteinbeziehen in den Alltag ist meistens Spiel genug. Klar ist sie momentan noch zu klein um dir etwas zu "helfen" aber das ändert sich rasch und schon bald musst du dich nicht mehr bücken um die Socken aus dem Wäschekorb zu nehmen:-) (nur noch was sie sonst überall verteilt!) Viel Spass mit deiner Kleinen!

von Flowermama am 04.08.2017, 15:45