Frage: Wie lange erwärmt man ein Kirschkernkissen?

Hallo! Was hilft bei Blähungen? (Säugling 2 Wochen alt) Wie lange erwärmt man ein Kirschkernkissen? Vielen Dank Balou536

von Balou536 am 20.02.2012, 09:01

Antwort auf: Wie lange erwärmt man ein Kirschkernkissen?

Liebe Balou, das Kirschkernkissen im Backofen bei maximal 150 Grad etwa 10-15 Minuten aufgeheizen. Bei Erwärmung im Backofen das Kirschkernkissen unbedingt vorher in Alufolie einwickeln, damit der Stoff nicht braun wird. Sie können das Kirschkernkissen aber auch in der Mikrowelle bis 600 Watt für max. 1 Minute erwärmen. Bitte achten Sie aber unbedingt darauf, dass Sie das Kirschkernkissen zwischen den Anwendungen jeweils vollständig auskühlen lassen, bevor Sie es erneut in der Mikrowelle erwärmen. Bei zu häufigen Anwendungen in kurzer Zeitabfolge kann es dazu kommen, dass die Kirschkerne anfangen zu glühen, was wiederum zu Verbrennungen des Stoffes führen kann. Auch sollte der Mikrowellenteller, auf dem das Kirschkernkissen erwärmt wird, vollständig trocken und sauber sein, um Verbrennungen des Stoffes zu vermeiden. Da ist nämlich schon das eine oder andere Kissen in Flammen aufgegangen. Kirschkernkissen sollten niemals unbeaufsichtigt im Backofen oder der Mikowelle wärmen. Die Bedienungsanleitung des Mikrowellenherstellers und die Gebrauchsanweisung des Kirschkernkissenherstellers ist unbedingt genau zu beachten. Bei weniger Wärmebedarf kann das Kirschkernkissen auch auf die Heizung oder den Kachelofen gelegt werden. So, das ist die Anleitung. Bitte, bitte achten Sie darauf, dass das Kissen nicht zu warm ist. Es besteht sonst Verbrennungsgefahr, da die Haut der Kinder wesentlich empfindlicher ist als unsere. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2012

Antwort auf: Wie lange erwärmt man ein Kirschkernkissen?

Vielen Dank! Weiter so mit dem Forum! MFG Balou 536

von Balou536 am 21.02.2012, 08:14