Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Wann lösen sich die Fäden bei einem D3?

Hallo ich hätte eine Frage. Ich habe am 3.11.2017 meinen kleinen Schatz geboren war leider eine sturzgeburt und da wurde ich gerissen am äußeren schließmuskel und vorne würde ich auch genäht. Jetzt meine Frage wie lange dauert es bis sich die Fäden beim schließmuskel lösen... Weil ich habe Angst dass etwas passiert muss Antibiotika nehmen und eine Lösung dass der Stuhl weicher wird und es blutet ab und zu mal da wollte ich fragen ob das normal ist. Hab doch ein bisl Angst dass da was sein kann.
Danke im voraus


von Kiki_23 am 09.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Wann lösen sich die Fäden bei einem D3?

Liebe Kiki,

die Fäden verlieren diese nach 14 Tagen bis zu 50 Prozent ihrer ursprünglichen Festigkeit. Das genähte Gewebe ist dann soweit verheilt und bringt wieder eigene Festigkeit auf. Vollständig aufgelöst haben sich die Nahtfäden nach circa drei Monaten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 12.11.2017
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Totaler Muttermundverschluss lösen sich Fäden?

Hallo, ich habe eine Frage die mir keine ruhe mehr lässt habe leider nichts im Internet gefunden wo ich eine genaue Antwort drauf finde. Ich habe vor 5 Wochen einen Muttermundverschluss bekommen weil sich mein Gebärmutterhals extrem verkürzt hatte, mache mir jetzt große Sorgen ...

Laurahi   17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lösen, Fäden
 

Wann lösen sie die Fäden auf?

Guten Tag, ich habe am 22.09. unseren Sohn zur Welt gebracht. Die Geburts lief auch reibungslos . allerdings hatte ich an der äußeren Schamlippe einen kleinen Riss der mit 2 Stichen genäht wurde. Die Ärztin sagte das sich die Fäden von allein auflösen . Einen der Fäden hatte ...

Piepsmaus   17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lösen, Fäden
 

Wann lösen sich die Selbstauflösenden Fäden beim dammriss?

Hallo Habe am 27.7. Entbunden und hatte leider einen Dammriss. Ein Faden hatte ich schon nach einer Woche am Klopapier. Nach dem toilettengang. Hat auch nicht wehgetan. 2 weitere habe ich noch. Jetzt meine Frage. Kann ich die selber ziehen? Das letzte mal hat das meine ...

LinaFinn   09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lösen, Fäden
 

Möglicherweise Fäden verwechselt und Faden noch drin?

Vor 10 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Die nachsorgende Hebamme stellte dann fest, dass die Fäden selbstauflösend sind und somit nicht gezogen werden müssen. Soweit so gut. Ich hatte bis heute immer Pickel am Schnitt. Mal mehr mal weniger. Nach dem rasieren immer mehr und ...

Tina P.   30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fäden
 

Lösen des Schleimpfrofen

Hallo,ich hätte mal eine Frage. Bin in der ssw 32 und ich glaub mein Schleimpropfen hat sich gelöst. Ist es gefährlich? Also von Wehen merke ich mal nichts. Hätte allerdings bei meiner Tochter auch wegen Frühwehen im Krankenhaus gelegen. Soll ich heute Abend ins Krankenhaus ...

MeinWunder   24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösen
 

Dammriss - Fäden zu früh gezogen?

Liebe Frau Höfel! Bei der Geburt meines ersten Kindes vor zwei Jahren hatte ich einen Dammriss 3. Grades. Am Sonntag habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht. Dabei ging die alte Dammnaht wieder auf. Diesmal hatte ich aber "nur" einen Dammriss 2. Grades, der wieder genäht ...

Mama1315   29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fäden
 

Kupferspirale fäden weg

Hallo! Ich habe mir vor ca einer woche die kupferspirale einsetzen lassen und gestern abend hatte ich das erste mal danach sex da habe ich dann in der dusche sofort auch geprüft ob die fäden da sind. Da waren sie aber etwas hatten sie sich verschoben. Nun wollt ich heute noch ...

Lina1109   27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fäden
 

Weiße fäden

Hallo, ich habe vor 6 Wochen meine Tochter per Section entbunden ,aufgrund ihrer Herztöne . Der Wochenfluss ,wie ich es von meiner ersten Tochter kenne machte leichte probleme ,wurde dann aber in gang gebracht . Er war bisher auch komplett versiegt vor 2 Tagen hatte ich aber ...

Janyaction   29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fäden
 

Wie Einschlafproblem bei 8 Monate altem Baby lösen?

Hallo Frau Höfel, mein mittlerweile 8 Monate alter Sohn war schon immer ein schlechter Einschäfer. Das erste halbe Jahr habe ich ihn daher abends an der Brust einschlafen lassen. Nun habe ich vor zwei Monaten abgestillt und musste mir daher etwas Neues ausdenken. Es ...

Maus85   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösen
 

Wann werden die Fäden gezogen?

Hallo! Ich hab mal eine Frage wann und von wem die Fäden gezogen werden. Nach der Geburt meines Sohnes ist ein kleines Stück Schamlippe gerissen (zum Glück kein Dammriss) und das Stück wurde vernäht. Ich hab gelesen dass das für gewöhnlich die Nachsorgehebamme macht aber ih ...

Braenn   03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fäden
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia