Frage: Strähnen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin in der vierten Schwangerschaftswoche und würde gerne meinen Look noch einmal verändern mit blonden Strähnen. Darf ich das machen oder gefährdet dass das Baby? Ich würde natürlich dafür sorgen, dass keine Farbe auf den Ansatz also auf die Kopfhaut kommt. vielen Dank vor ab

von Lucyinthesky1980 am 23.10.2017, 22:27

Antwort auf: Strähnen in der Schwangerschaft

Lucyinthesky1980, Blondierung erfolgt meist über Wasserstoffperoxid, das rasch zu Wasser und Sauerstoff zerfällt. Hier besteht grundsätzlich kein Risiko einer kindlichen Belastung. Aber auch sonst werden keine relevanten Wirkstoffmengen aufgenommen, wenn die Kopfhaut nicht in einem intensiven Kontakt mit dem Färbemittel steht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2017