Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Sind das Wehen?

Hallo,

ich bin jetzt in der 40. ssw ( 39+5) und habe seit ca. 2 Tagen immer mal wieder so ein ziehen im Oberschenkel und am Rücken.
Dazu kommt das ich sehr oft ein stechen im Unterleib habe, aber nur ganz kurz.Mein Bauch wird sehr oft hart aber ohne schmerzen,nur ganz leicht ( habe eher das Gefühl als wenn ich auf Toilette muss...) können das Wehen sein? Muttermund ist noch zu und der kleine liegt auch noch nicht im Becken.

Danke
MfG Jenny

von Jenni1986 am 02.07.2010

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Sind das Wehen?

Senkwehen

Antwort von waschbaer am 02.07.2010

Re: Sind das Wehen?

Liebe Jenny,

ja, das kann gut sein.

In Betracht kommt aber auch folgendes:

a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter)- stechender Schmerz in der Scheide.

Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen.

b) Das KInd liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich.

c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt.

Alles Vorbereitungen zur Geburt, die allerdings nichts über den Geburtsbeginn sagen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 03.07.2010
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!