| Geschrieben von Jenni1986 am 02.07.2010 |
 |
Sind das Wehen?
Hallo,
ich bin jetzt in der 40. ssw ( 39+5) und habe seit ca. 2 Tagen immer mal wieder so ein ziehen im Oberschenkel und am Rücken.
Dazu kommt das ich sehr oft ein stechen im Unterleib habe, aber nur ganz kurz.Mein Bauch wird sehr oft hart aber ohne schmerzen,nur ganz leicht ( habe eher das Gefühl als wenn ich auf Toilette muss...) können das Wehen sein? Muttermund ist noch zu und der kleine liegt auch noch nicht im Becken.
Danke
MfG Jenny |
Antworten:
Re: Sind das Wehen?
Antwort von waschbaer am 02.07.2010 Uhr
|
Re: Sind das Wehen?
Antwort von Martina Höfel am 03.07.2010 Uhr
Liebe Jenny,
ja, das kann gut sein.
In Betracht kommt aber auch folgendes:
a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter)- stechender Schmerz in der Scheide.
Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen.
b) Das KInd liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich.
c) Die Bewegung löst (Übungs)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt.
Alles Vorbereitungen zur Geburt, die allerdings nichts über den Geburtsbeginn sagen.
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
vorzeitige wehen
Ich habe mal eine Frage, hoffe, bin hier richtig..
Habe bei 29+0 nun vorzeitige Wehen auf dem CTG, Gmh bei 3,2 und keine Trichterbildung.
Ich soll nun laut Arzt Bettruhe halten, überdosiert Magnesium nehmen und alle 14 Tage zum CTG, sofern ich keine Beschwerden zwischendurch ...
sosadangel 24.06.2010

Stichwort: Wehen |
Sind das Wehen?
Hallo,
ich bin heute in der 38/1 schwanger.
Ich habe seit 2 Tagen Menstruationsschmerzen, sie sind fast dauerhaft und seit heute morgen habe ich auch leichte Rückenschmerzen.
Sind das Wehen? Ich habe nur selten ein harten Bauch und dabei dann auch keine Schmerzen. Ich war ...
Jenni1986 21.06.2010

Kann mir jemand was zum Wehenöl sagen?
Hallo.
Hab hier jetzt ein paar mal etwas von einem Wehenöl gelesen. Habe daraufhin meine Hebamme angesprochen, aber sie kannte das nicht genauer. Bzw wusste nicht unter welchem Namen das noch läuft, ich sollte einfach in der Apotheke nachfragen.
Die konnten allein mit dem ...
NicosMutti 09.06.2010

Wehen in der 39. SSW
Hallo,
in knapp 2 Wochen habe ich ET von meinem 2. Kind. Seit 3 Wochen habe ich immer wieder Wehen, über einen längeren Zeitraum, die dann aber wieder verschwinden. Sie sind regelmäßig alle 7-5 Minuten, drücken stark ins Becken, sind aber nicht so, als wenn ich sie veratmen ...
stefaml 08.06.2010

vorzeitige wehentätigkeit
liebe frau höfel,
ich bin in der 35.ssw (34+2) und gehe seit einer woche alle zwei tage zum ctg,da ich schon leichte wehen habe,die ab und zu sehr unangenehm sind.
mein gebärmutterhals ist innerhalb von einer woche von 3,4cm auf ca 2cm verkürzt,trotz des schonens und ...
miriam20 26.05.2010

woran wehenschwäche erkennen?
hallo ihr lieben. ist hier jemand der ne wehenschwäche hatte oder hatte oder sich damit auskennt? habe seit zwei wochen immer wehen, auch regelmäßig. sie hören aber nach 5-6 wehen immer wieder auf. habe dienstag et und es ist meine dritte geburt. bei meiner zweiten geburt bin ...
LM3610 16.05.2010

Vorzeitige Wehen......bräuchte Hilfe :-(
Hallo Frau Höfel,
ich bin derzeit in der 18. Woche schwanger und habe seit einer Woche vermehrt Wehen. AM Fr wurde dann festgestellt das der Gebärmutterhals sich bereits verkürzt hat auf, 2,5 cm.
Eigentlich soll ich mich schonen, was derzeit nur bedingt möglich ist. Befinde ...
darkangel78 15.05.2010

Einige Fragen bzgl. vorzeitiger Wehen - leider sehr lange!
Liebe Frau Höfler,
leider muß ich mit meiner Frage ein wenig ausholen! Sorry!
Ich habe letztes Jahr meinen Sohn bei 32+1 bekommen, nachdem ich in der 29. SSW eine schwere Bronchitis mit über 39 Fieber und wirklich extremen Hustenattacken hatte. (mit oraler Antibiose ...
hallo5 29.04.2010

allgemeine frage wehen
hab mal ne frage wegen wehen weil es bei mir so passiert ist und zwar hatte ich 2 wochen vor dem eT einen blasensprung aber keine wehen daraufhin wurde ich eingeleitet nach 12 stunden wegen dem infektionsrisiko..... was währe eigenlich passiert wenn ich nicht eingeleitet worden ...
lilly79 11.03.2010

Wehen und Schleimpfropf
Hallo,
gestern Nacht war ich (heute 41.SSW) auf Toilette und auf einmal hatte ich ganz viel klaren dünnflüssigen Schleim, beim abwischen. Dann wurde er rosa. Dachte der Schleimpfropf. Dann hatten sehr leichte fast nur als Druck spürbare Wehen alle 5-20 Min. eingesetzt. ...
franni 04.03.2010

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|