Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Nachts noch Hunger

Hallo,
ich brauche Mal einen Rat. Mein Sohn 13 Monate scheitn nachts noch Hunger zu haben obwohl er sehr gut isst tagsüber (5Mahlzeiten).
Ich stille ihn noch vor dem Schlafengehen und einmal Nachts (da habe ich allerdings das Gefühl es ist nicht mehr viel Milch da - kaum spürbarer Milchspendereflex).
Er wacht oft gegen 4/6 h auf und ich höre dann auch seinen Bauch habe ich das Gefühl .... ich wollte so langsam komplett abstillen. Wie gesagt, viel Milch scheint nicht mehr da zu sein.
Er akzeptiert allerdings die Flasche nicht :( und was für eine Milch sollte es dann überhaupt sein? Folgemilch mag er auch nicht.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank


von Vanes77 am 14.08.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

Antworten:

Re: Nachts noch Hunger

Hallo,
Schon mal Nachts mit Wasser ö.ä probiert?
Milch braucht dein Kind doch gar nicht mehr so oft vorallem nicht Nacht's.
5 ordentliche Mahlzeiten u zwischendurch was zu knabbern sind völlig ausreichend.
Unser Kleiner ist 9 Monate er bekommt nur Wasser in der Nacht wenn er wach wird.
Danach schläft er dann auch wieder ein.

LG Susi

Antwort von Susi129 am 14.08.2017
 

Re: Nachts noch Hunger

Ich kann nur sagen, unser hat die Milch durchaus in dem Alter nachts noch benötigt. Und hat sie da auch noch lange bekommen. Im nachhinein stellte sich dann später heraus das wir beide es instinktiv richtig gemacht haben. ist auch gar nicht mal so selten bei vielen Kindern - trotz das sie tagsüber eben essen.

Du kannst es mit Wasser probieren, dann wirst du feststellen ob es einfach nur Durst oder Gewöhnung ist. oder ob doch wirklich Hunger und es muss Milch sein.

Antwort von Danyshope am 14.08.2017
 

Re: Nachts noch Hunger

Hallo, ich gebe erst immer Wasser. Wenn es Durst war, schläft er sofort wieder ein nachdem er kräftig getrunken hat. Oft aber halt nicht bzw wacht innerhalb von 10 Minuten wieder auf und weint erneut, daher denke ich schon, dass es Hunger ist. Heute Abend habe ich beim stillen das Gefühl, dass auch da nicht mehr viel kam :(...

Antwort von Vanes77 am 14.08.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, tagsüber trinkt sie 4 Flaschen, meist zwischen 120-160 ml Beba Pre (biete immer 200 an, die schafft sie aber selten), vor dem schlafen dann 1 Flasche mit 240ml, die trinkt sie meist komplett. Insgesamt kommt sie in 24 Stunden auf eine Menge von 1000-1200 ml ...

Sternchen_31   19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger
 

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 7 Monate alt und möchte nachts noch 2mal die Flasche, die sie meist auch leertrinkt. (200ml) Für uns ist das auch ok so, nur unsere Kinderärztin meinte nun sie trinke vermutlich nicht aus Hunger sondern weil sie Einschlafen und Trinken ...

Sternchen_31   18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger
 

Hat Baby nachts wirklich Hunger?

Liebe Martina, mein 8 1/2 monatiges Sohn hatte zum 6. Monat nachts durchgeschlafen.Seit dem aber (leider)nicht mehr. Ich stille schon ab, d.h. mittags, nachmittags und abends Beikost; morgens u nachts Muttermilch. Er ist die Breie sehr gerne. Den Abenbrei gegen 19h u um 20h ...

emh   25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger
 

Plötzlich haben meine Zwillinge nachts wieder hunger

Guten Morgen, meine Mädels haben begonnen durchzuschlafen als sie ca 3 Monate alt waren. Sie s blieben dann immer von 19/20 Uhr bis 5/6/7 Uhr. Dann wurdennsie gefüttert (Flasche). Durchschlafen definiere ich als keine Flasche zu verlangen. Ab und an mussten wir evtl mal ...

Nettilein   09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger
 

Warum nachts wieder hunger??

Hallo Frau Höfel.... Meine Tochter ist nun 17 Wochen alt..... sie hat die letzten 5 Wochen eigentlich immer gut durchgeschlafen..... letzte Flasche, 1ner Nahrung wurde um 20 Uhr gegeben und um 21 Uhr ging es ab ins Bett..... Um 5 Uhr in der früh wurde sie mal wach, meckerte ...

Stella_1975   29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger
 

Meine Tochter 14 Monate alt kommt nachts alle 3-4 Stunden und hat Hunger

Hallo, Ich wollte mal fragen was ich machen kann das meine Tochter nachts wieder durchschläft. Denn seid ungefähr 3 Wochen jetzt kommt sie in der Nacht alle 3 Stunden und hat hunger. Obwohl sie Tagsüber auch sehr gut isst. Denn sie bekommt abends um halb 6 Abendbrot : Ein Brot ...

Sonschein   09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger
 

Nachts plötzlich wieder Hunger

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat bereits regelmäßig durchgeschlafen. Seit einigen Wochen hat sie allerdings Nachts wieder Hunger, das aber auch nicht jeden Tag, sondern ca. 2-3 Mal pro Woche und viel trinkt sie dann nicht. (ich stille sie teilweise noch) Woran ...

mia999   11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger
 

Nachts so oft Hunger?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt und grade mitten im Zahnen. 3 Stück hat er schon, als nächstes kommen die beiden Schneidezähne oben. Im Moment ist er nachts recht anstrengend, schläft unruhig und wacht oft alle 2 Stunden auf. Ich stille ihn dann, ...

damigo   24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger
 

Ist soviel Flaschennahrung nachts normal?

Hallo Fr. Höfel, wir haben seit ca. einer Woche das Problem das unsere Tochter 6 einhalb Monate nachts alle 2 Stunden die Flasche möchte sie trinkt dann ihre 200 bis 230 ml. Vor Ca. Einem Monat fing sie an tagsüber ihre Flasche komplett zu verweigern und ich musste komplett ...

eleonora2017   13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts
 

Großer Hunger bei Einjährigen

Hallo Frau Höfel, ich mache mir momentan etwas Sorgen um das Essverhalten meines fast 15 Monaten alten Sohn. Wir haben vor etwa 6-8 Wochen komplett abgestillt. Er isst eigentlich schon seit dem er 7 Monate alt ist. Er hat immer großen Hunger obwohl er viele Mahlzeiten bekommt ...

Juliane 17   10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia