Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Martina Höfel - Hebammen Forum Martina Höfel - Hebammen Forum
Geschrieben von Patriciaw am 26.06.2011

Kinderbett oder Wiege??

Hallo Frau Höfel,

ich erwarte im November mein erstes Kind.
Einige meiner Bekannten raten mir dazu eine Wiege für das Kind zu kaufen.Sie meinen, dass das Kinderbett zu groß sei und das Kind sind nicht wohlfühlt.
Allerdings wollte ich mein Kinder sofort im Kinderbett schlafen zu lassen.
Bin nun verunsichert und weiß nicht, ob ich mir noch eine Wiege anschaffen soll. Soll man Kinder nach der Geburt nicht im Kinderbett schlafen lassen??

Wollte für das Kinderbett ein Nestchen anschaffen. Allerdings finde ich immer mehr Internetseiten die davon abraten, da die Luft nicht zirkulieren kann. Wollte ja auf denn Himmel am Bett verzichten.
Haben Sie einen Rat für mich??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Patricia
  Teilen
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Kinderbett oder Wiege??

Antwort von Martina Höfel am 27.06.2011 Uhr

Liebe Patricia,

das Kinderbett kann durch eine straff quer gespannte Stoffbahn geteilt werden. Dann ist die Fläche heimeliger.

Ein Nestchen sollte leicht und luftdurchlässig sein - und wirklich gut befestigt. Wenn das Kind mobil wird, sollte es raus. Der Himmel sollte tatsächlich wegbleiben oder ganz zurückgeschlagen sein, wenn das Kind im Bett liegt (am besten mit dem Kopf am Fußende).

Eine Wiege ist einfach handlicher und kann überall hingerollt werden.

Am komfortabelsten sind Beistellbetten. Allerdings ist das auch immer eine Frage des Geldes!

Liebe Grüße
Martina Höfel