Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Kann ein Kind mit im Elternbett schlafen?

Guten Abend Frau Höfel,

meine Frage ist, ob ein 8-monatiges Kind mit im Elternbett schlafen kann? Haben kein Beistellbett und sie schläft im Schlafsack, kann da was passieren, sprich plötzlichen Kindstod oder sie ersticken? Da sie auch sehr oft an meinem Kopfkissen mit ihrem Gesicht liegt. Sie genießt es nur ungemein mit in unserem Bett zu schlafen, haben da aber etwas Angst wegen unseren Kissen, Decken oder das es ihr zu warm wird durch unsere Körperwärme (Überhitzung).

Vielen lieben Dank im Voraus


von xXAbendsternXx am 29.12.2016

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Kann ein Kind mit im Elternbett schlafen?

Ich lasse meinen 9 Monate alten sohn, auch öfter bei mir schlafen. Ich nehme dann einfach ein kleines hartes kissen für mich und lege ihn nicht auf Kopfhöhe bei mir, sondern weiter nach oben, so das mein Gesicht ungefähr an seinem bauch ist. So kann eigentlich nichts passieren. Er spürt trotzdem die nähe, aber keine Gefahr das er sich mit dem Gesicht in mein kissen oder in die decke drückt.

Antwort von Miaa1234 am 30.12.2016
 

Re: Kann ein Kind mit im Elternbett schlafen?

Hey,

bei mir haben alle drei Kinder vom ersten Lebenstag an mit in meinem Bett geschlafen, da ich stille, ist es das praktischste für uns. Mein Kleiner liegt mit seinem Kopf auf Brusthöhe, ich decke ihn mit meiner Decke zu, mit dem Kopfkissen kommt er nicht in Berührung.

Alles Gute
Juliane

Antwort von Julefabi2010 am 30.12.2016
 

Re: Kann ein Kind mit im Elternbett schlafen?

Ich mach es so wie Jule, wenn mein Wurm keine Lust auf sein Beistellbett hat und es klappt super

Antwort von Lina101216 am 30.12.2016
 

Re: Kann ein Kind mit im Elternbett schlafen?

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate und liegt auch bei mir. Nach dem Stillen schläft sie ein und wenn ich nicht auch Einschläge lege ich sie neben mich, auf Brusthöhe, ansonsten auch mal ein meinem Arm. Die Decke hab ich, dort wo sie liegt, immer nach innen eingeschlagen, dann rutscht sie auch nicht hoch. Lg

Antwort von Celibe88 am 30.12.2016
 

Re: Kann ein Kind mit im Elternbett schlafen?

Liebe Abendstern,

ja, Ihr Kind darf zu Ihnen ins Bett.

Ausnahme: Alkohol-, Nikotin- oder Medikamentenmißbrauch der Eltern

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 30.12.2016
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Ab wann brauch ein Kind feste Schlafenszeiten?

Hallo, meine Tochter wird 8 Monate und schläft noch nicht durch bzw. ich kann sie abends in ihren Bettchen legen und dann fängt sie mit weinen/schreien an. Ist es für ein Kind in diesem Alter noch okay, wenn es mit den Eltern ins Bett geht z. B. 22 Uhr oder muss man das Kind ans ...

xXAbendsternXx   22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

11 monate altes kind mag nicht mehr alleine schlafen

Hallo mein Sohn ist mittlerweile 11 Monate und wir hatten schon einen ziemlich festen Tagesablauf morgens so gegen 7/8 aufstehen dann hat er um 12:30/13:00 seinen Mittagsschlaf gemacht (mal kürzer mal länger) und ist dann so gegen 7/halb 8 in Bett und hat dann auch bis morgens ...

Mamii12015   18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

Kind bei Papa und Oma schlafen ! Abstillen

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen: 1. Schlafen bei Papa und Oma. Mein Sohn wird im Oktober 2. er ist ein Super glückliches Kind, allerdings sehr auf mich fixiert. Er wird von meiner Oma mindestens 2 x wöchentlich für mindestens 2 Std alleine betreut. Mein Mann ist ...

MaDa   21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

Kind kann nur auf dem Bauch ruhig schlafen

Hallo, bei meiner Kleinen (11 Wochen) bürgert es sich momentan ein, dass sie immer schlechter auf dem Rücken schlafen kann/mag. Anfangs war es kein Problem. Wir haben auch immer gewechsselt, dass sie tagsüber mal auf der Seite (rechts/links) oder auf dem Bauch geschlafen hat ...

Need   06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

Warum möchte mein Kind mittags nicht schlafen?

Guten Tag Frau Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich habe wirklich Probleme sie mittags zum schlafen zu bekommen. Mit Ende 7 Monaten konnte sie stehen und ab da wollte sie weder in ihrem Laufgitter noch in ihrem Bettchen oder einer Wiege/Wippe usw. ...

Jessy0706   11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

Kind mag nicht mehr im Schlafsack schlafen!

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter, 15 Monate, mag nicht mehr im Schlafsack schlafen. Sie wälzt sich darin hin und her, strampelt und windet sich. Sie wird nach kurzer Zeit richtig sauer und kommt gar nicht mehr in den Schlaf. Jetzt wo es wärmer ist, lassen wir sie daher ...

LeLa258   23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

Wie oft sollte ein 7 Monate altes Kind schlafen?

Guten Morgen Frau Höfel, Mein Sohn ist 7,5 Monate und ich höre verschiedene Meinungen zur Häufigkeit von Schlafen über den Tag verteilt. Die einen sagen, dass man Kinder so oft schlafen lassen soll, wie sie es wollen und andere sprechen von zwei Mal am Tag. Was ist nun ...

muddi2014   08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

Kind auf Bauch der Mutter schlafen lassen

Liebe Frau Höfel, Unser Kleiner (3 Wochen) hat Probleme Nachts in den Schlaf zu finden in seinem Bettchen, Ich habe ihn letzte Nacht bei uns im Bett auf meinem Bauch schlafen kassen. Er lag im Strampler auf dem Rücken auf meinem Bauch und er hat sehr entspannt geschlafen. ...

veronique1984   30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

Kind fast 8 Monate will nicht schlafen

Sehr geehre Frau Höfel, mein Sohn ist fast acht Monate alt und schläft seit Anbeginn nicht von allein ein. Ich lasse ihn nicht allein, stille ihn zum Einschlafen und versuche so gut es geht, auf ihn einzugehen. Er ist sehr aktiv,krabbelt,steht und hangelt sich an der Couch ...

Susan231285   12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
 

Ab wann muss ich mein Kind zum Schlafen erziehen?

Hallo, mein Kind ist vor kurzem 7 Monate jung geworden und seit mehreren Nächten ist sie sehr unruhig, wird häufig wach und möchte wieder so einschlafen wie zuvor bereits, nämlich an meiner Brust. Das klappt recht schnell. Sonst hat sie schon drei oder vier Stunden am Stück ...

Carolsinger   10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia