Frage: Bauch wird hart 16.SSW

Liebe Frau Höfel, da ich im Moment viel Stress habe und auch Ärger auf der Arbeit und ständigen Streit mit meiner Mutter habe, fühle ich mich gerade total überfordert. Mir fehlen einfach die Ruhe und ab und an mal ein Ausgleich für meinen 30 Stunden-Job, den Haushalt und den privaten Ärger. Dazu kommt, dass ich noch einen kleinen Sohn (15 Monate) habe, der natürlich auch Aufmerksamkeit haben möchte. Mein Mann hilft mir sehr, aber er arbeitet auch Vollzeit und ist immer erst abends zu Hause. Ich habe im Moment ständig Herzrasen und seit einem erneuten Streit mit meiner Mutter, die bei uns im Haus lebt, habe ich einen harten Bauch und es sticht hin und wieder. Kann ich durch den Stress mein Kind verlieren? Blutungen habe ich keine, aber Angst, dass es dem Baby auf Dauer schadet, wenn es so weitergeht. Liebe Grüße und vielen Dank! Murmel

von Murmel880 am 14.03.2012, 14:16

Antwort auf: Bauch wird hart 16.SSW

Liebe Murmel, ja, solch seelische Belastungen können vorzeitige Wehen auslösen. Ob es aber soweit geht, dass das Kind abgeht, wage ich zu bezweifeln. Die Frage ist ja, ob der Konflikt zu lösen ist! Sonst muss man vielleicht über eine räumliche Trennung nachdenken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2012

Antwort auf: Bauch wird hart 16.SSW

du kannst durch zu viel Stress vorzeitige Wehen bekommen. Und wenn dein Bauch so wie du sagst hart wird, und du schmerzen dabei hast würde ich mal zum FA gehen und nachschauen lassen.

von Baby_2011_Xx am 14.03.2012, 16:53