|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von AlexLukas am 28.03.2011 |
 |
Angst das ich Wehen nicht erkenne
Hallo,
wie Sie meinem Betreff schon entnehmen können, habe ich totale Angst, dass ich Senkwehen von richtigen Wehen nicht unterscheiden kann. Heute war es ganz komisch, hatte heute sehr häufig so ein Drücken und Ziehen nach unten auch in die Scheide und dann war mal wieder für ne längere Zeit ( ca. 2 Stunden ) nichts und jetzt vorher hatte ich so einen stechender Schmerz auf der rechten Seite, evtl. Bänder?
Errechneter Termin ist aber erst am 20.04, kann ich da jetzt überhaupt schon richtige Wehen haben? Erst wurde bei mir der 10.04. als Termin berechnet und nach dem ersten Ultraschall hat mein Arzt dann auf den 20.04. korrigiert, vielleicht war der 10.04. ja doch richtig?
HILFE !!!!!
Soll ich morgen mal vorsichtshalber zum Arzt gehen, habe am Freitag eh VU mit Ultraschall.
Vielen Dank schon mal im vorraus für Ihre Hilfe !!! |
Antworten:
Re: Angst, daß ich Wehen nicht erkenne
Antwort von Andrea6 am 29.03.2011 Uhr
Diese Befürchtung haben etliche Erstgebärende - völlig unbegründet.
Solange Du noch zweifelst, ob Du ernsthafte Geburtswehen hast, sind es keine.
Nach der Geburt wird Dir das klar sein! |
|
Re: Angst das ich Wehen nicht erkenne
Antwort von Bonnie am 29.03.2011 Uhr
Hallo,
Senkwehen hat man etwa 14 Tage vor der Geburt. Bei mir dauerten sie eine Woche, da waren sie richtig heftig.
Außerdem hat man natürlich noch die ganz normalen Übungswehen, auch die dürfen zu Deinem jetzigen SS-Zeitpunkt schon recht häufig am Tag sein.
Beide Wehentypen kannst Du mit den Wehen, die die Eröffnungsphase der Geburt einleiten, nicht verwechseln: Diese sind heftiger und kommen vor allem sehr regelmäßig, z. B. exakt alle 20 Minuten, alle 15 Minuten etc.
Ziehen in der Scheide und Stechen im Unterleib sind ganz häufige Schwangerschaftsbeschwerden. Ob das Übungswehen sind oder die Mutterbänder, ist dabei fast egal. Ich hatte diese Beschwerden auch immer, und kaum eine Schwangere kommt um sie herum.
Entspann' Dich ruhig ein wenig, hu? Bisher hat noch keine Frau ihre eigene Entbindung verpasst! :-) Bedenke auch, dass man auch nach Beginn der echten Geburtswehen noch viele Stunden Zeit hat, bis man in die Klinik geht. Meine Hebi sagte immer: Man fährt dann los, wenn die Wehen recht häufig kommen (so alle 5 Minuten) und wenn sie so stark sind, dass man während einer Wehe nicht mehr sprechen möchte. Alles andere ist zu früh, dann wird man entweder wieder nach Hause geschickt, oder hängt 12 Stunden auf der Entbindungsstation herum, was unnötig schlaucht und zudem auch die Wehen hemmen kann (ungewohnte Atmosphäre etc.).
LG |
|
Antwort von Bella85 am 29.03.2011 Uhr
Ich habe selbst Angst bei meinem Sohn vor nun fast 2 Jahre gehabt das ich das alles gar nicht merke oder unterscheiden kann. Ich kann mich eigentlich nur dem anschliessen was hier steht. Mein Sohn gab mir sogar ein Blasensprung vor . Aber als im kh dann die Wehen begonnen hatten war mir sofort klar das dieses nun richtige wehen sind. Wenn man sie hat weiss man es.
Wünsche dir viel glück und freude bei deiner Entbindung. |
|
Antwort von Martina Höfel am 29.03.2011 Uhr
Liebe AlexLukas,
ich kann nur bestätigen, was hier über die Wehen gesagt wird - Sie werden die Geburtswehen nicht verpassen!
Arztbesuch also überflüssig!
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Rechnung - Unterstützung bei Wehen vor Geburt
Sehr geehrte Frau Höfel,
wir sind zur Geburt unseren ersten Sohnes sehr zeitig ins Krankenhaus aufgebrochen. Ingesamt haben wir 15h im Krankenhaus verbracht. Die Schicht der Hebammen hat sich dabei überlappt.
In der Nacht waren wir noch einmal 1h spazieren und die Hebamme ...
KatjiSasch 28.03.2011

Stichwort: Wehen |
Geburt nach Wehensturm in vorheriger Schwangerschaft
Hallo.
Ich erwarte mein 4. Kind und ich hab 2 Fragen.
Die Geburt des 3. Kindes vor einem Jahr ging mit einem Wehensturm über 4 Std. einher. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Wehensturm wieder auftritt (bei Kind 1 und 2 kam so etwas nicht vor)?
Und ...
Nadja76 10.03.2011

Bin 41 SSW habe ich einen Wehenschwäche?
Sehr geehrte Frau Höfel,
ich bin nun am ET angekommen. Mein FA hat gestern bereits eine Fruchtwasserspiegelung (alles o.k.) und eine Eipollösung gemacht. Er meint das mein Gebärmutterhals sehr weit hinten liegt und das mein Mumu Fingerkupenweit offen sei. Mir würden nur die ...
Freehood 02.03.2011

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?
Sehr geehrte Frau Höfel!
Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf ...
Dini4 01.03.2011

Wie kann ich Wehen verstärken?
Hallo:)
ich bin heut in der 38ssw(37+0)und habe seit3zagen am ctg sichtbare wehen.
Waren vorgestern in der nacht im sptal weil wir wissen wollten,was jetzt genau los ist da meinte die hebamme sind sicher nur vorwehen. Die wehen kamen dann aber weiterhin alle3minuten,wurden ...
Nizu 28.02.2011

Kann Eisenkrauttee Wehen auslösen?
Guten Tag,
heute ist mein Entbindungstermin. Bei mir tut sich nichts außer, dass am Mo bei der Vorsorge Mumu 2-3 cm offen und Cervix 2 cm kurz ist. Jetzt versuche ich seit heute Eisenkrauttee zu trinken.
Kann dieser Tee wirklich Wehen auslösen. Wie viel soll man trinken? Ich ...
MG 24.02.2011

Kann ich den Wehentee schon trinken?
Guten Tag.
Ich hab mal ne Frage zum Wehentee.
Meine Freundin meinte ich könnte den ab der 37ssw trinken sie bekam den von ihrer Hebamme. da Sie immer viele Wehen hatte um die 37ssw aber doch noch so den letzten zacken gefehlt hat das es los ging.
Somit trank Sie den Wehentee ...
Dési+4mäuschen 24.02.2011

Habe ich schon Wehen?
Guten Tag,
mein ET ist der 24.02.2011, heute 38+6 SSW.
Am Mo war ich bei meiner FÄ und sie stellte fest, dass meine Mumu ca. 2 cm offen und Cervix 1 cm tief ist.
Heute war ich wieder bei meiner Ärztin, da ich das Gefühl hatte, dass es tröpfelt evtl. Fruchtwasser. Aber ...
MG 16.02.2011

Hilft der Wehentee wirklich?
Hallo, habe montag entbindungstermin 14.02. muttermund butterweich 1 finger ohne probleme einlegbar gebährmutterhals fast komplett verstrichen. im fruchtwasser am mittwoch und freitag beim ultraschall waren ganz viele käseschmiereflocken zu sehen.
ist das schon ...
lünchen08 12.02.2011

Warum habe ich nur auf einer Seite Wehen?
guten tag.
ich habe in der letzten zeit öfters einen harten bauch,auch mit ziehen in den rücken usw.
was mir aber aufgefallen ist das mein bauch oft nur auf einer seite richtig hart wird und auf der anderen nicht ganz so fest..
weshalb ist das so???
gestern bei der VU ...
Dési+4mäuschen 05.02.2011

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|