Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Leberfleck beim Baby entfernen?

Hallo
Mein Sohn ist 16 wochen alt und hat seit der Geburt einen hellbraunen Fleck im Gesicht.
Dieser wird immer größer und auch langsam dünkler. Ich habe jetzt Angst dass dieser Gleck gefährlich sein könnte. Kann man es irgendwie verhindern dass dieser Fleck weiter wächst Bzw kann man ihn jetzt schon entfernen? Er ist ja erst 16 wochen alt. Ich möchte nicht dass es später zu spät ist.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.


von diki14 am 29.08.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Leberfleck beim Baby entfernen?

sicherlich kein Grund zur Besorgnis;

Procedere: Vorstellung beim Dermatologen um Ihnen a) zu
bestätigen, dass die Veränderung harmlos ist und b) Ihnen die
Therapieoptionen darzulegen mit den optimalen Therapiezeitpunkten

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 30.08.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Leberfleck entfernen lassen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat auf dem Brustbein einen kleinen, aber ziemlich dunklen Leberfleck. Da mir selbst auch schon einige entfernt wurden, die so dunkel waren (allerdings waren alle letztlich gutartig), achte ich genauer darauf. Im ...

Carola131184   08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Leberfleck, Entfernen
 

Leberflecken entfernen?

Hallo Herr Prof. Abeck, ich war gestern beim Hautarzt um meine - recht große Anzahl an - Lebenflecken checken zu lassen, das ging dann zack zack und nach 3 min sagte er, dass er 5 Leberflecken entfernen wolle. Diese haben alle einen Durchmesser von ca. 3 mm und sind innen ...

shokocrosy   19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Leberfleck, Entfernen
 

Leberfleck Kleinkind mit dunklen Sprenkel bedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich hatte 2011 ein Melanoma in situ, das bei einer Routine-Kontrolle entdeckt und auch rückstandslos entfernt werden konnte. Nun hat meine 3-jährige Tochter an der Ferse einen ca 2x2,5 mm großen Leberfleck (minimal erhaben). Ich kann ...

Mymy16   27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

Leberfleck?

Hallo Professor Dr abeck, Mein Sohn ist 23 Monate alt. Im Laufe der ersten 12 Monate wurden bei ihm 3 Cafe au lait Flecke sichtbar. (ca 0,5-1 cm groß). Nach anfänglicher Panik habe ich mich nun nicht mehr damit befasst und es kam nun ein Jahr lang auch scheinbar kein Fleck ...

Sternschnuppe 84   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

Sonnenschutz Leberfleck

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn hatte eine entzündete Hautstelle zwischen Nase und Mund. Ist nun abgeheilt, aber es hat sich ein Fleck gebildet, den ich als Muttermal identifizieren würde. Wie soll ich das im Sommer behandeln? Stichwort: Sonnenschutz. Wenn er im Kiga ...

m0nika   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

Leberfleck auf Lippe, Hand und Fingerkuppe

Sehr geehrter Herr Prof Dr Abeck, bei Meinem Sohn (5) ist es so, dass er einen kleinen einzelnen Leberfleck auf der Oberlippe, sowie einen Leberfleck an der Handinnenseite und an der oberen Fingerkuppe des Daumens hat. Jetzt habe ich im Internet von diesem Peutz Jeghers ...

Dumbo81   28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

sind erhabene Leberflecke normal?

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein Kind hat einige "spürbare" (also erhabene) Muttermale. Manche davon schon kurz nach der Geburt, diese sind dann mit der zeit ein wenig größer geworden. Andere kamen mit der Zeit, vor allem im letzten Lebensjahr (wird jetzt 7 Jahre ...

Christina54321   25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

Wachsen Leberflecke mit dem Kopf?

Lieber Herr Abeck, mein Sohn (3,5) hat kurz nach der Geburt einige Leberflecke bekommen, unter anderem mitten auf der Stirn. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass er definitiv etwas größer geworden ist. Muss ich das kontrollieren lassen oder kann ein Leberfleck auch ...

Winterbaby13   26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

großer Leberfleck

meine Tochter 9 Jahre, hat seit einiger Zeit ca halbes Jahr, auf den Rücken einen Leberfleck. So gesehen, sieht der normal aus ( A,B,C Regeln unauffällig), nur der ist größer wie andere. Wenn ich richtig gemessen habe zw. 2 1/2 und 3 mm. Der macht ihr keine Probleme. Der ...

toto2007   08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

Leberfleck mit Kruste

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ein kleiner dunkler Leberfleck (2mm, nicht erhaben) am Oberschenkel meiner Tochter (10J) hatte bis gestern eine kleine Kruste gehabt (ca 1/3 vom Muttermal waren davon bedeckt). Endeckt letzte Woche nach dem Thermalbadbesuch. Heute morgen ist die ...

nm_lol   29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia