Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Lieber Shitty Cat,

dass du geradezu panische Angst vor dem Staubsauger hast, war bekannt. Ich nehme gerne Rücksicht darauf und lass dir einen Fluchtweg bevor ich die Höl...

Pamo

3 Antworten



Verständnisfrage

(Vorab: Ich möchte hier niemandem, der den Begriff benutzt, zu Nahe treten) Warum sagen manche Leute "Fellnasen" Ich habe jetzt mal nachgedacht und...

Bookworm

16 Antworten


Kratzbaum...

Ich mache gerade ein wenig sauber und musste feststellen das der Kratzbaum ganz schön mitgenommen ist... Weihnachten ist er 1 Jahr alt und wir haben e...

susafi

5 Antworten


Baby und unsere Fellnasen

Hallo ihr Lieben, Anfang Februar bekommen wir menschlichen Zuwachs und ich werde immer ängstlicher was das Seelenleben unserer 4 Fellnasen betriff...

sandra36

1 Antwort


Super-

jetzt hängt der Hundepfotenverband statt am "Ellbogen" am "Handgelenk", der Hund ist schon 3 x umgeknickt, und ich kann jetzt geschätzte 3 Stunden inv...

Bookworm

3 Antworten


Ach man...

Bin gestern Abend spät mit meinem Hund noch in der Tierklinik gewesen weil er beim Koten auf einmal gejault hat wie verrückt. Er hat eine beidseitige ...

PaulaJo

7 Antworten


mal eine etwas andere Halsband frage

wo bekomm ich ein Halsband unterfüttert mit etwa 32-35 cm länge und 4-5 cm breite her? wir brauchen die für unsere beiden Ziegen aber wenn die Halsbä...

Mama mal 5

5 Antworten


Hilfe-mein Hund hat Gelenkserkrankung

Hallo, mein Retrievermädchen (4,5J) hat Spondylose (=Art Gelenkserkrankung und zu finden bei älteren Hunden). Ich versuche alles Mögliche an homöopa...

anico

3 Antworten


Chihuahua - wer hat einen?

Hallo, unsere Tochter (bald 9) wünscht sich einen Chihuahua. Wir möchten ihr diesen Wunsch gerne erfüllen. Jetzt hätte ich gerne Erfahrungen mi...

Mitglied inaktiv

80 Antworten


Hundeleinen

hallo...ich wollt gerne mal die erfahrung von euch wissen. also evtl. nächstes jahr bekommen wir eine fellnase zu uns. ich tendiere zu einer sch...

cystus

5 Antworten


Verdammich nochmal

Ich hab für Shiva (Hund) Tabletten beim TA geholt. Eben wollte ich nochmal schauen wie sie gegeben wird, da fiel mir auf das die Tabletten nicht reich...

Engelchen123

1 Antwort


Kaninchen bauen Höhle

Hat schon mal jemand seinen Kaninchen freien Lauf beim Höhlen bauen gelassen? Unsere haben schon einen ca 1,5 m langen Gang gebaut. Ich dachte, sie kä...

roti120392

6 Antworten


Kratz- bzw. Schlafbaum

Hallöchen, unsere 3 Katzen sind Freigänger. Die graue ist jetzt 3,5 Jahre alt, die anderen beiden roten etwas über 1 Jahr. Bisher hatten wir ein...

Cossi99

4 Antworten


Heute Kastriert :-)

Die Beiden sind total fertig und schlafen nur noch. Hier riecht es wie im Pumakäfig :-( Hoffentlich kann ich morgen durchlüften und es geht wieder vo...

ungewohnt

6 Antworten


Ist unser Katerchen krank?

Wir haben seit gut 3 Monaten einen kleinen Kater (ca. 7 Monate alt, er war ein Fundtier). Vor 3 Tagen hat er ein paar mal erbrochen und frisst seitdem...

lilatiger74

5 Antworten


katz auf dem sofa

hallo ich hab seit 1jahr ein microfaser Sofa. meine katzen sind am anfang rauf und dann habe ich sie paarmal weggeschäucht was super geklappt hat. d...

smokey81

14 Antworten


Welche Bachblüten bei Unsauberkeit (Kater)

Hallo Zusammen, ich hatte schon einmal über die Unsauberkeit unseres Katers berichtet. Wir haben den Feliwaystecker gekauft und es wurde nicht bes...

Jessilou

4 Antworten


Sind Zuckerrüben schädlich für Hunde?

Meine Biotonne hat heute ordentlich was von einer Zückerrüber verspeist.Muss ich mir Sorgen machen? Schien ihr zu schmecken.... Nun liegt sie zufrie...

Juli1979

5 Antworten


Hund wurde erfolgreich operiert,

er ist schon 12,5J und ich hatte Bedenken. Aber er hat alles gut überstanden, schläft allerdings die ganze Zeit tief und fest. Der komische "Knubbe...

Bookworm

0 Antworten