Haustiere

Forum Haustiere

Was für Tiere könnte man...

Thema: Was für Tiere könnte man...

in einem stillgelegten Aquarium gut halten? Nach vielen Reparaturversuchen und langer suche nach einem passenden Aquarium, haben wir uns entschlossen, das Aqua still zu legen bzw. trocken nutzen. Knall auf fall möchten wir uns allerdings jetzt nichts anschaffen, aber schlau machen, was für Tiere möglich wären. Ich bin eher der Reptilienfreund, aber mag auch "pelziges". Nachtaktiv sollte es auch nicht sein, somit fällt ein Hamster zu 100% weg. Was würdet ihr so empfehlen? Im Haushalt leben 2 Kinder und Hund

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Rennmäuse? Schildkröten (weiß ja nicht, wie groß das Aquarium ist) LG

von Fru am 22.03.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von Fru

Achso hab ich total vergessen Aussenmaß ist ca. 110x46x50 (haben versucht so eines zufinden, aber entweder ist ein Sondermaß oder Altmaß)

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich gar keine.... denn Terrarien haben nicht umsonst unten Luftlöcher und schiebbare Scheiben damit die Luftzirkulation gegeben ist. Ganz weit unten steht die Luft also förmlich.... Was du halten KÖNNTEST....mit entsprechender Abdeckung wären ev. Rennmäuse wenn du ihnen 3/4 des Aquariums mit Sägespäne, Torf, Rinde einstreust und sie wühlen lässt. Ansonsten würd ich da drin keine Tiere halten...ausser du bist handwerklich geschickt und kannst für eine entsprechende Belüftung sorgen.

von desire am 22.03.2013, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor vielen Jahren mal Mongolische Wüstenrennmäuse, gezüchtet bei uns in der Schule. Dort lebten sie auch in einem stillgelegten Aquarium und fühlten sich sichtlich pudelwohl. Zuhause bei mir sind sie dann in einen normalen Käfig umgezogen, war auch kein Problem. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war jetzt mal im fressnapf und hab ein bisschen gegoogelt und ich denke ein Umbau ist garnicht so schwer, dass es machbar sein müsste. Ich versuche jetzt Broschüren zusammeln über mögliche Tiere und dann schauen wir mal Danke euch!!

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Dschungaren sind Tag und nachtaktiv, Rennmäuse würden auch passen. Für Reptilien ist es nicht geeignet da die Luftlöcher fehlen und die Luft nicht zirkulieren kann.

von Princess01 am 22.03.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Princess01

für andere Säugetiere genauso wenig!!! ausser man befüllt es wie gesagt fast voll mit Wühlmaterial dann kommen sie oben raus und dort ist die Luft noch gut!

von desire am 23.03.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von desire

wir werden es Umbauen und dann schauen wir weiter

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Degus in einem umgebauten Aquarium. Obendrauf war noch das Oberteil eines großen Gitterkäfigs befestigt, mit Kletterästen usw. Das Unterteil war hoch mit Buddelmaterial befüllt.

von Häsle am 23.03.2013, 20:59