Haustiere

Forum Haustiere

warten auf Antwort von Vermieter wg Hund

Thema: warten auf Antwort von Vermieter wg Hund

Hallo, Die Kinder und ich hätten zum Sommer hin gerne einen Hund aus dem Tierheim. Mein Mann will eigentlich nicht, d.h.er hätte sich nun keinen Hund gewünscht, würde es aber akzeptieren. Nun habe ich gestern mal den Vermietern eine Mail geschickt, von unserem Plan geschrieben und warte nun auf (hoffentlich positive) Antwort. Laut Mietvertrag den wir vor über 7 Jahren bei den Eltern der jetzigen Vermieter unterschrieben haben, dürfen wir keinen Hund. Die haben schlechte Erfahrungen mit den Vermietern gemacht, weil die sich zu wenig um ihren Schäferhund gekümmert haben. Mal schauen, ich bin echt aufgeregt bitte Däumchen drücken...

von Steff+Keks am 04.01.2016, 12:02



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das bei der Einschätzung? http://www.mietrecht.org/tierhaltung/wichtige-bgh-urteile-zur-tierhaltung-in-der-mietwohnung/

von miebop am 04.01.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von miebop

Hab grad nochmal in den Mietvertrag geschaut. Da steht doch nichts von hundeverbot, sondern nur, dass Haustiere mit dem Vermieter abzusprechen sind... Na, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme...

von Steff+Keks am 04.01.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von miebop

Ja, ja, ja!! Die Vermieter sind einverstanden Sie haben selbst schon ewig Hunde. Nun hängt es von den 3 anderen Mietern im Haus ab. Da bin ich aber positiv gestimmt ... Nun kann die Planung langsam los gehen. Netzwerk schaffen usw

von Steff+Keks am 09.01.2016, 23:11