Haustiere

Forum Haustiere

Freddar

Thema: Freddar

ich denke an euch,heute morgen

von Juli1979 am 04.12.2012, 08:19



Antwort auf Beitrag von Juli1979

ich auch!

von Leewja am 04.12.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von Leewja

für euch aus dem Wartezimmer

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich mache auch mit !

von franziska1958 am 04.12.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Die Daumen sind ganz fest gedrückt! Ich denke an euch! Ganz lieben Gruß Bea

von be@ am 04.12.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Der Knoten am Hals hat der TÄ gar nicht gefallen, also hat sie von dem und von der Prostata Ultraschall gemacht. Prostata hat sich verbessert, dafür ist im Bauch um die Schlagader herum etwas, das aussieht wie ein riesiger (4 cm) Lymphknoten, außen gewebig, innen "saftiger", mit ein paar Blutgefäßen (also keine Zyste). Das ist innerhalb der letzten Woche gewachsen, denn beim ersten Prostataultraschall war es definitiv nicht da, das konnte noch nicht mal ein Laie übersehen. Das Ding am Hals sah im Ultraschall auch so aus, ist auch etwa so groß und bei der Feinnadelbiopsie kam eine dicke Flüssigkeit, wie rötlicher Eiter, raus. Beim Ultraschall schwebte die Leukämie im Raum, die Flüssigkeit ist wohl wieder nicht typisch. Also wieder warten. Temperatur 39,9 - Lebensfreude und Appetit, Spiellust vorhanden. Zumindest leidet er nicht.

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Lymphom?

von Leewja am 04.12.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ach Mensch, eigentlich könnte es doch langsam mal reichen. Die kleine Fellnase hat doch schon genug zu kämpfen. Wie geht es jetzt weiter? Lymphontumor wäre meines Wissens nach im MRT sichtbar, darauf hatten sie Sam seinerzeit auch untersucht, nachdem das Fieber nicht runter ging. Der Lymphozytenwert den sie bei der Liquorentnahme genommen haben bei 1:435 war. Drück so die Daumen, das endlich mal die Ursache gefunden wird und dann gezielt behandeln werden kann. Lg

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dich einfach mal Virtuell und drück weiterhin ganz ganz fest die Daumen. So langsam wird es wirklich Zeit für eine Diagnose....

von Biankaline am 04.12.2012, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Leukämie klingt im Zusammenhang erst mal nicht einleuchtend, aber Lymphom würde ja passen. Nur ein schnelles Stichwort: Ist der Befall mit Bartonella henslae geprüft worden? Mir eigentlich nur bei Katzen und Menschen bekannt, aber es scheint dass Hunde auch befallen werden können. Feststellbar via ELISA-Test. Kann zu lymphatischen Beschwerden führen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz ganz fix eine Diagnose bekommt, mit der man arbeiten kann.

von Pamo am 04.12.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke. Nein, das haben sie glaube ich noch nicht untersucht. Was ist denn ein ELISA-Test? Lymphom würde passen, ja.

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Dein TA wird es kennen, das ist eine Testmethode. Sag einfach das Stichwort "Bartonella henslae", "Katzenkratz-Krankheit".

von Pamo am 04.12.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Pamo

Würde das große Labor, das das Sekret untersucht, das wohl automatisch mittesten?

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein Bluttest und wird nicht "automatisch" mitgetestet, weil der ELISA-Test extra und relativ teuer ist (jedenfalls in den USA, dafür habe ich 100$ bezahlt, war aber positiv).

von Pamo am 04.12.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja, Lymphom ... das schwebt mir auch seit gestern im Kopf, ich kanns trotz Streß hier auch nicht lassen an dein Hundchen zu denken, mir tut das so leid ! Musst du jetzt auf die Histologie warten ? Ich hoffe echt von Herzen das Beste ! Ganz lieber Gruß !

von cosma am 04.12.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von cosma

Ja, wir müssen warten...

Mitglied inaktiv - 04.12.2012, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Shit...ich Denk an euch

von kikipt am 04.12.2012, 16:57



Antwort auf Beitrag von kikipt

Oh, je Gut, dass er wenigstens keine Schmerzen hat und relativ "fit" ist trotzt allem... ein Kämpfer...

von Bookworm am 04.12.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ach Fredda, das hört sich ja gar nicht gut an für Merlin. Ich hoffe so, dass es nichts schlimmes ist und endlich gefunden wird was er hat damit man ihn behandeln kann. Ich drück fest die Daumen und denke an euch. Lg

von MädelsMami am 04.12.2012, 15:11