Haustiere

Forum Haustiere

Meine Hündin ist kaufaul - oder nicht?

Thema: Meine Hündin ist kaufaul - oder nicht?

Shiva, meine fast 5 Jährige, mittelgroße Mischlingshündin, scheint kaufaul zusein oder es zu werden. Wenn ich ihr Knochen gebe kaut sie zwar drauf rum aber richtig langsam, früher war sie zügiger. Trockenfutter in normaler Krokettengröße (z.B. die von Happy Dog) frisst sie fast gar nicht, werden meist ausgespuckt. Ich hatte durch das Trainig etwas kleinere genommen, sie soll ja nicht lange kauen, nunja ich denke es damit jetzt noch gefördert haben. Aber was mach ich jetzt? Ich mein sie war noch nie Fan von Trockenfutter. Sollte ich ihr kleineres Trockenfutter kaufen, also so für kleinere Hunde? Einweichen interessiert sie gar nicht, sie ging früher mit einweichen immer dran, heut wird es stehen gelassen.

von Engelchen123 am 07.10.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Zähne und Zahnfleisch sind ok ?

von Pebbie am 07.10.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ja das ist alles in Ordnung.

von Engelchen123 am 07.10.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ich würde auch zuerst an Zähne und Co denken..aber wenn da alles ok ist,wieso muss sie trofu haben,wenn sie es eh nicht mag? würde Nassfutter füttern und dann halt kauartikel

von Pelle am 07.10.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich dacht Trockenfutter ist besser für die Zähne. Ich mein sie bekommt ja auch nicht jeden Tag Nassfutter, also Dose. Ich fütter auch viel Frischfleisch.

von Engelchen123 am 07.10.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

trockenfutter besser für die Zähne ist meines Wissens nach Irrglaube ich fütter hauptsächlich Nassfutter und halt eben kauartikel,wir Ohren,Füße auhc mit Fell,Ochsenziemer etc

von Pelle am 07.10.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von Pelle

Gut dann wird Trockenfutter eingestellt. Danke

von Engelchen123 am 07.10.2013, 15:03