Haustiere

Forum Haustiere

Kratzbaum...

Thema: Kratzbaum...

Ich mache gerade ein wenig sauber und musste feststellen das der Kratzbaum ganz schön mitgenommen ist... Weihnachten ist er 1 Jahr alt und wir haben extra ein etwas Preisintensiveren geholt... wie macht ihr das? Ständig einen neuen holen? Reparieren so gut wie möglich?

von susafi am 10.12.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von susafi

Man kann oftmals einfach die Kratzpfosten austauschen. (Wobei das wirklich nur bei teureren Exemplaren lohnt...)

von Morla72 am 10.12.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Morla72

die KRatzpfosten sind weniger das Problem... er der durchlöcherte Bezug und ein gebrochenes Brett...

von susafi am 10.12.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von susafi

Meinst du den Bezug auf den Sitzflächen, da würde ich was nähen. Entweder unten mit Klett befestigen oder so nähen das man ein Gummi rein machen kann & dann einfach drüber stülpen kann. Das hatte eine Bekannte gemacht und der Kratzbaum war mit den selbstgenähten Hussen echt ein Blickfang

von Hailie am 10.12.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Hailie

danke für den Tipp... soeben in Auftrag gegeben

von susafi am 10.12.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von susafi

Das nächste Mal einen Kratzbaum von besserer Qualität kaufen. :-) Wenn ihr jetzt schon "preisintensiv" wart, dann kommt es aufs Gleiche raus. Und da ist alles abnehmbar, waschbar, austauschbar... Von Petfun, Kirstins, Wagners etc. pp. Katzen brauchen lange durchgehende Säulen, wenige Bettchen. Die verbauten Plüschmonster sind sowieso nicht zweckdienlich. ;-)

von miebop am 11.12.2013, 17:27