Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt oder Spontangeburt ?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich befinde mich derzeit in der 35. Ssw und bin mir bezüglich einer Spontangeburt etwas unsicher, da ich sehr s...

Elisa91

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieder Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatte im April 2015 einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage und nun bin ich wieder schwanger (aktuell 8. Monat). Zur Zeit liegt das Kind...

Swatek

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Crp und Geburt

Guten Morgen, Ich bin aktuell in der 23ssw und habe seit 2 Jahren einen erhöhten crp wert der bei 16 liegt (normal ist bis 5 ) Seit der Schwange...

HopeandLove

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nervenschaden nach Geburt?

Guten Abend, Ich habe vor 3 Monaten meine Tochter entbunden. Die Geburt dauerte sehr lange und ich bekam einen Dammschnitt. Mein Beckenboden sei sehr...

Yue

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eingeklemmte Darmschlinge nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Kniesburges, nach einem Blasensprung am Montag wurde mein Baby per Kaiserschnitt mit Vollnarkose entbunden. Vollnarkose weil eine Sp...

Secses

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Stuhlgang halten nach Geburt

Guten Morgen, ich habe vor 16 Tagen meine Tochter entbunden. Ich habe einen Dammriss 3. Grades und hervortretende Hämorrhoiden. Der Dammriss verheilt...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Trotz Gesichtslage versuchen spontan zu entbinden?

Liebes Expertenteam, vorgestern habe ich in der 38. Woche erfahren dass mein Baby in Gesichtslage liegt. Meine Ärztin empfahl mir mein Becken hoch...

kalypso

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie verhindere ich eine Infektion beim Neugeborenen?

Hallo, ich bekomme mein 3. Kind. Da bei den beiden spontane Geburt aufgrund Geburtsstillstands nicht möglich war, wird diesmal nach 2 Kaiserschnitt...

bejemopo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung nach Kaiserschnitt

Liebes Experten-Team, bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft vor 6 Jahren aufgrund einer Präeklampsie ein Kaiserschnitt erforderlich. Nun bin ...

Suse796

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme nach Damm und scheidenriss 2. Grades

Hallo, Ich brauche Rat, mir schmerzt es nach 5 Monaten immer noch da, wo der Damm gerissen war. Vor allem der Stuhlgang und Geschlechtsverkehr schmer...

Mersene

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Keine Wehen vor erster Geburt

Guten Morgen, vor der Geburt meiner Tochter im letzten Jahr hatte ich in den vorab durchgeführten CTGs keinerlei Wehentätigkeit. Die Geburt wurde d...

Minou265

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann bei 2. Kind ins Krankenhaus?

Liebes Expertenteam, wann sollte ich mich beim 2. Kind auf den Weg ins Krankenhaus machen? Es ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Mein 1. ...

vb123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


MIßverhältnis zwischen Baby und Becken möglich?

Liebes Experten Team, ich bin nun in der 40. SSW und mein Kind lag bis zur 36. SSW in normaler Schädellage, aber nicht im Becken. Sie wurde ein 1. ...

Kleines81273

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sind Salzsäuredämpfe in der SS gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich in der Schwangerschaftswoche 3...

michelle_1992

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich will keine Eipollösung !

Liebe Frau Westerhausen, lieber Dr. Kniesburges, mein erster Sohn kam mit 4500 g bei 41+1, es musste mit VE nachgeholfen werden, obwohl er fast schon ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst vor der Geburt

Hallo! Ich bin momentan in der 37. ssw und bekomme immer mehr Angst vor der Geburt. Vor den Schmerzen, dass alles gut verläuft und das Baby gesun...

lena1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenbett

Hallo :-) Ich habe vor 3 Wochen entbunden und hab mittlerweile ein paar kleine problemchen. Mein wochenfluss kommt seit 1 1/2 Wochen nach Geburt fa...

Baby072015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes Zoster bei Entbindung gefährlich für Baby?

Hallo, ich bin sehr verunsichert und fühle mich nicht ernstgenommen. Ich bin seit heute in der 41. Ssw. Seit Freitag habe ich in der linken Körperhäl...

MiMo10

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken B

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin morgen in der 40. SSW und mir wurde heute mitgeteilt, dass mein streptokokken b abstrich vor zwei wochen posit...

Sabi2211

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


5 Kinder, letzte Geburt ein KS - nächste wieder?

Guten Tag Herr Kniesburges und Frau Westerhausen, ich habe 5 Kinder, die 2. Geburt war ein Kaiserschnitt weil ich viel Blut verloren habe als die ...

Filly_Fadenlauf

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet