Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Baby hat sich in der 36,5 SSW in die BEL gedreht.

Hallo, mein Baby hat sich in der 36SSW in die BEL gedreht. Vorher lag es immer in SL und tief im Becken. Jetzt dreht sich das Baby immer wieder,...

Kathrin234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nagelpilz und Geburtswanne

Hallo, mich begleitet leider seit einigen Jahren ein Nagelpilz an mindestens zwei Zehen (der Große und der daneben). Nun stellt sich mir so kurz vo...

Linni02

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann sich eine Geburt in der intakten Fruchtblase wiederholen?

Guten Tag Vielen lieben Dank, dass Sie sich immer die Zeit nehmen unsere Fragen zu beantworten. Mein erstes Kind kam in der intakten Fruchtblase zur...

HeidiCap1985

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frühgeburt/Infektion

Guten Tag, Man hat vor circa 2 1/2 Wochen eine bakterielle vaginose festgestellt mit verkürztem Gebärmutterhals die ich mit antibiotika oral eine ...

Ddbi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


APGAR Werte und Spätfolgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen. Sept. 2018 wurde ich bei Et+5 mit Cytotec aufgrund Makrosomie ...

Janina Nela

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen des Fötus bei der Geburt

Hallo! Leider musste ich in der 23. Schwangerschaftswoche nach wochenlangen Hoffen und Bangen aufgrund steigender Entzündungswerte meine Töchter auf ...

Schnecke-88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Cerclage und Kaiserschnitt und Fragmin

Hallo Frau Westerhausen, Sie haben mir schon oft geholfen, vielen Dank dafür!!! Ich hatte ja in der 21. SSW eine Notfallcerclage und einen totalen...

Lissje1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nuvaring

Ich habe den Nuvaring am ersten Tag meiner Periode eingesetzt, kann ich diesen auch nach 14 Tagen entfernen mit einer 7tägigen Pause um dann wieder ei...

Lunaa123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schlechter NaPH und mögliche Auswirkungen - Nachtrag

Liebe Frau Westerhausen, auf Ihre Anregung hin habe ich mir nun einen ausführlichen Geburtsverlaufsbericht von der Klinik schicken lassen. Mir lie...

Mymy16

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Faktor 13 und Art der Geburt

Guten Tag, bei mir wurde eine verminderte Faktor 13 Aktivität festgestellt (45 %). Mein Wunsch wäre eine vaginale Geburt unter PDA. Ist das umsetzbar,...

Snief

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor 2. geburt

Hallo, Meine erste Geburt war der reinste Horror und irgendwie will mir keiner glauben. Ich bin aufgewacht mit alle 5 Minuten Wehen. Habe noch gebade...

Mrs.B.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 1,5 Wochen unseren Sohn entbunden. 2 Tage Nach der Geburt habe ich 3 Tage Cytotex (morgens und abends) erhalten da ich noch bluta...

Astrid21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Automatisch zweiter kaiserschnitt?

Ich hatte letztes Jahr im März einen kaiserschnitt und bin jetzt wieder in der 19 Woche schwanger. Jetzt meine Frage muss das nächste Kind auch automa...

Charrly84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung trotz Cerclage

Liebe Frau Westerhausen, Ich bin Dank Notfallcerclage und totalem Muttermundverschluss heute bei 33 + 4 und war erneut zur Kontrolle. Der Gebärmutt...

Lissje1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zweite Geburt

Hallo... Ich bin mit meinen zweiten Kind in der 26 ssw. Ich mache mir sehr viele Gedanken um die Geburt. Die Geburt meines ersten Kindes war für mich...

Rita30

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Skoliose

Hallo! Ich bin in der 22 SSW und habe ein bisschen Angst vor der Geburt! Ich habe seit meiner Kindheit Skoliose, schwere Rücken und Kopfschmerzen....

IvanaMestrovic

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zystozele

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe seit der Geburt vor 4 Monaten nun seit einigen Wochen ein sehr unangenehmes Fremdkörpergefühl im Stehen...

Suse796

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erbrechen bei der Geburt

Hallo Frau Westerhausen und Herr Dr. Kniesburges, Erstens möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, Ihnen Fragen zu stellen. Ich bin nun in de...

Camellia

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsgewicht

Guten Tag, ich habe meinen Sohn in der 41 ssw mit einem Gewicht von 4200 Gramm entbunden. Körpergröße 55 cm. Meine Tochter hatte vor 5 Jahren einen g...

Voggl

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet