Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Muttermund

Hallo Ich bin in der 40ssw mit meinem 2ten kind schwanger.. Seit einer woche ist mein muttermund 3 cm offen und bis heute ist nichts passiert wirklic...

Lenabella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Skoliose

Hallo. Ich bekomme im August mein drittes Kind. Die beiden davor habe ich vaginal entbunden, das möchte ich dieses Mal natürlich auch gerne wieder. Ic...

juschi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zweite Geburt + PDA

Hallo, Ich bin jetzt in der 37 SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Die erste Geburt vor 3,5 Jahren war leider ein Horror für mich..17 Stunden Weh...

AnnikaK

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung

Hallo ich würde am Mittwoch eingeleitet in der 38+4 da das fruchtwasser zu wenig wahr und die plazenter verkalkt ist am Mittwoch hab ich denn die erst...

mijam123

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo ich würde am Mittwoch eingeleitet in der 38+4 da das fruchtwasser zu wenig wahr und die plazenter verkalkt ist am Mittwoch hab ich denn die erst...

mijam123

0 Antworten


Keine Herztöne steigende HCG Werte

Ich hatte am 31.03. meine letzte Menschen. Ich habe einen Zyklus von 35 Tagen. Am 15.05. war mein Schwangerschaftstest positiv. Am 16.06. bin ich zum ...

HaDö58

0 Antworten


Keine Herztöne steigende HCG Werte

Ich hatte am 31.03. meine letzte Menschen. Ich habe einen Zyklus von 35 Tagen. Am 15.05. war mein Schwangerschaftstest positiv. Am 16.06. bin ich zum ...

HaDö58

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach Geburt kaum Vaginalsekret

Hallo, Ich hätte da eine Frage. Seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Monaten habe ich Schmerzen beim Sex, da mein Körper anscheinend kaum Vaginalsek...

Aubergine123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmierblutungen nach Wochenfluss

Guten Tag Ich hatte am 20.3 einen KS. Seither stille ich unsere Tochter wann immer möglich (z.T. auch abpumpen oder manchmal Zufütterung mit Pulver)...

anemoone

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann kommt die Regelblutung?

Hallo, mein Sohn wird morgen 11 Wochen alt und ich habe nur 2 Wochen gestillt. Hätte ich nicht längst wieder meine Periode bekommen müssen? Es fühlte...

Sari2209

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Befund Nachtrag

Hallo War jetzt im Krankenhaus muttermund 2-3cm offen und noch fest.. Sie sagen mir es kann schnell jetzt gehen.. Ich wohne 20 minuten von dem Kra...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Uterusruptur?

Hallo, ich bin mit meinem 5. Kind schwanger, alle vier wurden spontan entbunden, die letzten beiden Kinder 2 Wochen vor ET eingeleitet wg. SS-Hyperto...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Befund

Hallo ich war heute beim frauenarzt ssw 38+4. Mit meinem 2ten kind Mein muttermund ist schon 3-4cm offen Ich soll heute nochmal zur Kontrolle ins K...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kondylome-spontane Geburt?

Einen schönen guten Abend, leider wurden bei mir (24SSW) Feigwarzen festgestellt. Noch sind nicht viele vorhanden und glücklicherweise auch nur äuß...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rasche Geburt / B-Streptokokken

Sehr geehrter Herr Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin derzeit in der 37. Woche schwanger mit unserem 4 Kind. Die Eröffnungsphase be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erwartete Spätfolgen einer milden perinatalen Asphyxie

Hallo Herr Dr. Kniesburges, bei der Geburt unserer Tochter hatte sich die Plazenta zu einem Viertel gelöst. Dies wurde von den Ärzten leider nicht ...

lena0207

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt in BEL

Ich bin nun in der 37.SSW und meine kleine sitzt immer noch wie Buddah im Bauch. Die Klinik hat gesagt, dass einer spontanen Entbindung nichts im ...

Lottchen1983

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage...

Hallo Ich bin heute r in der 39 ssw mit meinem 2ten kind.. Ich hatte heute mittag sehr dolle schmerzen bin ins Krankenhaus gefahren ctg wurde geschr...

Lenabella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt ja oder nein?

Hallo, mir ist bewusst, dass sie mir meine Entscheidung nicht abnehmen können und eigentlich steht diese auch schon fest. Dennoch habe ich Ängste ...

Gina88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


E coli und entbindung

Hallo Dr.knieburges,ich bin in der 35 ssw und seit der 15 ssw nach einer cerclage op wurden massenhaft ecoli bakterien vaginal nachgewiesen.Leider kon...

Viviko

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet