Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geht es bald los?

Hallo, Ich habe nich 10 Tage bis zum ET. Es ist meine erste SS. Am Freitag war ich beim CTG und das hat auch schon einige leichte Wehen aufgezeichnet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


gibt es da ne möglichkeit

Hallo, gibt es eine genaue berechnung wie man erfahren kann wann die befruchtung war?danke für eure hilfe

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bitte kurze Erklärung zum Mutterpass Eintrag

Hallo, hatte vor kurzem schon geschrieben, das ich immer wieder harten Bauch ect habe. Heute hatte ich von 12-14 Uhr regelmäßige Wehen mit steinha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


sidsrisiko dringend !!!!!

kann man nach einer nacht im schlaflabor mit unauffälligem befund davon ausgehen, dass kein risiko besteht, das mein kind dem plötzlichen kindstod erl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


sidsrisiko

ich habe in der ss geraucht ca. 10-15 stk. meine kleine wurde mit 3400g und 51 cm geboren. sie ist jetzt 3 monate und ich stille leider nicht mehr.sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Infektion sorry lang *heul*

Hallo mir ist meine Frage sehr unangenehm.Ich habe letzte woche Erythromycin bekommen auf meine frage warum sagte meine ärztin(sie hat einen abstrich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Geburt unter Dauer-Heparin während SS

Liebes St-Anna-Team, ich wurde durch ICSI in rascher Folge 4 x schwanger. Leider hatte ich 3 x eine Fehlgeburt - (zweimal in der Früh-SS; die letzt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückbildung nach der Entbindung

Ich werde im Oktober mein erstes Kind entbinden und bin auch noch ziemlich jung.Mir ist die Frage zwar unangenehm, aber bildet sich die Ausdehnung der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammschnitt

Hallo, ich habe am 08.06.04 meinen sohn spontan entbunden und aufgrund seines Kopfumfanges war ein Dammschnitt nötig. Der schnitt an sich verheilt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hilfe

hallo, bin heut 3 atge überfällig was ich noch nie war... jetzt habe ich sowas in der art wie ne sb bekommen, ohne schmerzen ohne alles... temp is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ziehen und harter Bauch regelmäßig !

habe heute mal ne Frage Ich habe gehört das bei Mehrgebärenden der Bacuh erst kurz vor der Geburt erst nach unten rutscht. Stimmt das? Ich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtwasser Untersuchung

Hallo, bin 31 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich möchte gerne eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ab wann ist im Mutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser 6 SSW

Hallo, bin erst in der 6 SSW und erwarte zwillinge. Meine FÄ sagt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. Seit heute habe ich Rückenschmerzen beim s...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zu viel Fruchtwasser 6 SSW

Hallo, bin erst in der 6 SSW und erwarte zwillinge. Meine FÄ sagt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. Seit heute habe ich Rückenschmerzen beim s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ss??

bin heute 2 tage überfällig mit der mens, das hatte ich noch nie... laut meinem fa könnte ich ss sein nach der kurve, aber warum war dann heut morgen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Homöopathie zur Wehenföderung?

Hallo, ich habe bei der letzten Schwangerschaft im KH kleine Globulis bekommen und wurde damit wieder nach Hause geschickt. Keine Ahnung was die bew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baden im eigenen Pool

guten tag, ich habe am 5.6. meinen sohn spontan entbunden. der dammriss, den ich hatte, war nur oberflächlich und wurde mit 3 stichen genäht. meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schulterdystokie- Folgen?!

Hallo! Mein Sohn wurde mit einer Schulterdystokie (tiefer Schulterquerstand) geboren. Mittlerweile ist er 17 Monate alt. Was müßte zu beobachten sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Pacenta marginalis

Hallo, ich bin in der 32 SSW und habe eine Plazenta marginalis. Sie liegt 2 cm vom Muttermund entfernt. Mein Frauenarzt meint ich kann normal entbind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


After nach Dammschnitt enger genäht???

Hallo, ich habe da mal eine Frage:Ich habe einen Dammschnitt bekommen vor 3 Wochen ich hatte vor der ss auch oft mals Anal Verkehr, nun diesmal ging ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet