Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


mutterpasseintragung

was bedeutet durchschnittliche trichterbildung?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage

hallo, ich habe 2 kinder per KS auf die welt gebracht. der OA im KH meinte damals zu mir das das 3.kind auch per KS auf die welt kommen würde. jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fragen....

hallo, ich habe ein paar fragen bezüglich des schwangers werden... meine freundin ist 40 jahre alt und hat seit dezember 03 die pille abgesetzt.or...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geplanter KS

Hallo, am 19.11.04(ET:25.11.04) soll unser geplanter KS stattfinden. Bis dahin ist ja jetzt noch etwas Zeit-allerdings kam unser Grosser 11 Tage v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rotwein ja oder nein?

Hallo liebes St.Anna Team, ich bin schwanger nahe am Termin,da ich immer öfter und mehr gesundheitliche Probleme habe,meinte meine Hebamme weil es am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zusatz zu Wochenfluss

Der Wochenfluss ist noch immer blutig, mal eoinen halben Tag weniger, dann wieder stark. Ich denke, er sollte nun bräunlich werden? Beschwerden habe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Ist es normal, dass der Wochenfluss 12 Tage nach der Geburt noch so stark ist? Die Hebamme hat sichl laut Hebamme, in Rekordzeit zurückgebildet.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenschwäche nach Geburt

Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen entbunden. Seit dieser Zeit kann ich dass Wasser nicht mehr so richtig anhalten. Es ist zwar besser geworden, doch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fragen um dritte Schwangerschaft

Liebes St. Anna Team, ich hatte bei meiner ersten Tochter 2002 einen Kaiserschnitt, meine zweite Tochter habe ich 17 Monate später Anfang diesen Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Großes Baby

War mich gestern im KH zur Geburt vorstellen.Bin jetzt 36+4SSW und laut US ist mein Kleiner ca.3500g,über 50 cm und hat einen Kopfumfang von 36cm. So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko erhöht?

Hallo liebes Team, ich bin in der 8.Woche schwanger und möchte wissen,ob ein Hämatom neben der Fruchthöhle das Fehlgeburtsrisiko evtl. erhöht? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


"zierliches"Mädchen?

Hallo, seit meinem Besuch in der ausgewählten Entbindungsklinik bin ich etwas verunsichert: die untersuchende Ärztin meinte nach dem Auswerten der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Prognose zum ET möglich?

Hallo, ich bin seit heute in der 39. SSW. Heute morgen meinte mein Gyn., der Muttermund sei noch nicht offen, aber "weit" und er sagte was von beste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sport nach der Geburt

Hallo, ich wüsste gerne, wann vom medizinischen Standpunkt aus Sport nach der Geburt wieder ok ist? Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn komplikations...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann wirkt die Pille

Hallo ich habe am 20.8 entbunden und von meiner letzten Schwangerschaft hatte ich noch die Cerazette diese habe ich jetzt 1 1/2 Monate genommen da ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bin so durcheinander *lang*

Hallo wir waren am Dienstag abend ihre klinik anschauen und ich bin nun super verunsichert. Mir gefällt ihre Klinik einmalig so das ich eigentlich auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nähte nach der geburt

hallo. ich wurde nach der geburt genäht. hatte labien und scheiden risse. das ist jetzt 14 tage her.. wie lange dauert es bis diese wunden verheilt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ultraschall schädlich??

Liebes Team, habe alle 6 Wochen eine Ultrasch-Unt. beim FA, und jetzt noch zusätzlich einen großen Ultraschall (Organ-Screening), der auch lange daue...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tragetasche

Hallo, der Kinderarzt nimmt zur Zeit leider keine Fragen an, aber ich hoffe, Sie können mir auch weiterhelfen. Wir wollen übers Wochenende (4 Nä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Spontane BEL-Geburt

Hallo! Mein erstes Kind ist gerade 20 Mon alt und es war eine recht unkomplizierte Geburt. Ich bin jetzt in der 32.SSW und Baby Nr.2 scheint sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet