Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


rückenprobleme

hallo ich bin jetzt in 6 monat ist das normal das ich jetzt schon rückenprobleme habe???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


sodbrennen

hallo meine frau ist im 3 monat schwanger und sie beklagt sich oft über sodbrennen was darf man denn bzw kann man dagegen tun um dieses unangenehme de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


koliken

hallo! habe gehört, dass babys, die mindestens 2 wochen vor dem et zur welt kommen, meist mit dreimonatskoliken zu kämpfen haben. stimmt das? un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Längenwachstum

Hallo! Finden Sie eine Oberschenkelknochenlänge von 61 mm in der 33+3 SSW ok, wenn die Norwerte 59-69 mm betragen? Thoraxdurchmesser befindet si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Thromboseprophylaxe ...

Hallo und Guten Abend! Ich habe von einer Freundin gehört, daß in deren KH keine Clexane oder Heparin zur Prophylaxe gespritzt wird. Die Frühmobili...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen

Welche möglichkeiten gibt das um Wehen aus zu lösen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geringes Lungenvolumen bei der Mutter

Hallo, ich habe bereits einen Sohn namens Bjarne, der knapp 2 Jahre alt ist. Als ich mit ihm schwanger war, hatte ich bereits nur 65% Lungenvolumen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bewegungen / Baby

Hallo Ich bin jetzt in der 26+4 SSW und der kleine Mann in meinen Bauch macht sich nur abends wild bemerkbar dann trettet er so heftig das es schon w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA wirkungslos

Hallo, ich kenne so viele - und habe auch hier im Forum schon so viele darüber berichten hören, dass die PDA endweder gar nicht, oder nur einseiteig g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Hallo ich bin in der 38.SSW und mach mir große Gedanken über die bevorstehende Geburt... Hab gelesen, daß man am Ende der SS eine Plazentainsuffizien...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Komplikation nach Kaiserschnitt

Mein Sohn wurde vor 8 Tagen per sanftem Kaiserschnitt entbunden. Der Schnitt ist gut am heilen und die Klammern gezogen. Jetzt habe ich heute morgen f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage wegen Homöopathie

Liebes Team, nun bin ich in der 36. SSW und hoffe, daß ich es bald überstanden habe. Langsam schlauchen mich so einige Dinge, wie der Druckschme...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


peinlich u. unangenehm

Ich muss euch mal etwas peinliches fragen, meine 16.ssw hat gerade mal begonnen und mein bb hat sich so gelockert, dass ich jede halbe stunde zur tio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin jetzt am Ende der 37. SSW. Ab morgen also in der 38. SSW. Und ich leider unter einem Bandscheibenvorfall. Die ganze SS über hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wieviel Kilo Kaiserschnitt?

Hallo, mein letzter Kaiserschnitt ist 9,5 Jahre her, da meine Tochter 4500g und BEL war. Nun meine Frage: Ab wieviel Kilo würden sie einen Kaisers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachtrag zur Frage wg. Femur

Hallo! Noch kurz was dazu: Wenn der Femur bis zur 30 SSW immer genau zeitgerecht war und dann in der 34 SSW mal im unteren Normbereich liegt, is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was ist ein kurzer Femur?

Hallo! Was ist ein kurzer Femur? Der Femur meines Babys in der 34. SSW befindet sich noch im Normbereich der offiziellen Liste der biometrischen Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Besichtigung Entbindungsklinik, gerne an Alle

Hallo zusammen, Ich habe demnächst einen Besichtigungstermin in der Entbindungsklinik. Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten sollte und we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stillen nach der Geburt

Guten Tag, nach der Geburt meines ersten Sohnes hat mit dem Stillen alles super geklappt, nach 24 Stunden prima Milcheinschuss und das Kind trank gut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


AK-suchtest

hallo!bin jetzt in der 36+3 ssw.!! meine blutgr. ist A (1) , Rh.positiv - und das ergebnis des AK-suchtestes ist von beginn an meiner ss. schwach posi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet