Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Rheusprophylaxe

Hallo, ich habe ihn bereits letzte Woche schon zu der wiederholten anti d habe eine Frage gestellt und zwar hatte ich wie schon in der Frage zuvor bes...

Dyke

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Urinstrahl unterbrechen

Guten Tag Ich habe vor 6 Wochen spontan entbunden und habe heute zum ersten Mal versucht, den Urinstrahl zu unterbrechen. Dies funktioniert sehr sc...

Cynthiaaa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Entlassungsgewicht

Hallo, ich bin momentan mit Kind Nr. 6 schwanger. ET ist der 18.1. Da sie schon relativ tief im Becken liegt und auch der Muttermund langsam keine ...

Feeli79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Agpar und ph-Wert passen nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, mein Sohn kam laut Ärzten mit auffäligem Nabelschnur-ph-Wert auf die Welt: phNa :7,02 und BE:-13,1 Sonst, s...

MarieCurie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


37 ssw querlage bei baby

Guten Morgen. Ich bin in der 37 ssw (36+1) mit meinen 3 kind schwanger. gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Gynäkologen. Alles s...

Juni-sternchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Klebt Fruchtwaser

Guten Morgen Frau Westerhausen, Ist Fruchtwasser klebrig? Also wenn man die Flüssigkeit zwischen Zeigefinger und Daumen tut das die Finger zusamme...

KSE

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lippenherpes unter Geburt

Liebes Team, ich bin in der 40.ssw schwanger und natürlich musste sich mein Mann heute einen Lippenherpes einfangen. Ich habe nun große Angst-...

Schaschi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hilfe

Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Es hat nichts mit ihrem Thema zu tun aber vielleicht macht es ihnen nichts aus mir meine Frage zu beantwor...

Mamafrosch07

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung Spätschwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, Was könnten die Ursache sein das man für eine braune und rote Blutungen in der 20. Ssw? Habe seit 4 wochen eine p...

KSE

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt nach Schulterdystokie

Schönen guten Tag! Meine erste Geburt war ein wirklich traumatisches Ereignis, woran ich auch heute noch zu knabbern habe. Die Kurzfassung: 40 SSW ...

Kimbo

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach Notsectio!?

Guten Abend! Sie werden die Frage vermtl. schon Tausende Male beantwortet haben aber ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf heraus... 2017 wurd...

Carinchen89

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pilz

Hallo, ich komme morgen in die SSW 40. Ich habe schon häufiger in der Ss mit Pilzinfektionen zu tun gehabt. Oft sah man diese unter dem Mikroskop g...

Giraffe83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Braune Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Ich befinde mich zur Zeit in der 20. Ssw und habe in der 16. Ssw eine prophylaktische cerclage erhalten seitdem...

KSE

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich habe in der 27 ssw die rhesusprophylaxe bekommen und Ca. 3 Wochen danach eine leichte Blutung gehabt Meine Ärztin sagt es müsste nicht erne...

Dyke

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko eines Abbruchs

Guten Tag. Einmal eine Kurzfassung zu mir. Letztes Jahr 2018, Ende Dezember brachte ich mein Kind auf die Welt. Bei 25+0 hatte ich eine Gebärmutterhal...

Super123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby sehr groß und schwer

Liebes Team, Ich war heute beim FA, wo festgestellt wurde, dass das Kind wohl letztendlich um die 4 kg bei Geburt wiegen wird (mein Mann und ich sin...

Schaschi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder zu früh?

Guten Tag, Ich liege seid Donnerstag mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im KH. Ich habe am 25.10.2019 Den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt...

Mamavonnick

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Großes Baby oder kommt es eher?

Hallo. Ich war das letzte Mal in ssw 25 beim Gyn und Da wog mein Baby schon 910 Gramm. In ssw 21 wog es über 400 gramm und da sagte der gN bei ...

SiBeu

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag frage vom 22.11

Danke für ihre Antwort. Wenn ich die tablette nehme.. Muss ich dafür im Krankenhaus bleiben oder kann ich die zuhause nehmen? Gibt es bei der tab...

Lenabella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet