Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Flüssigkeit

Ich hab da mal eine Frage war vor ca 2 Wochen zum Dr wegen Schmerz er Brust und Achsel. abtastung und Ultraschall ok. Jetzt kommt wenn ich meine Brust...

Mamafrosch07

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baldige Geburt und immer mehr Fragen

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Ihre Bemühungen hier alle Anliegen zu beantworten, ich bin durch dieses Forum schon einige Mal beruhigter g...

Susuzu26

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie viel blutung nach kaiserschnitt

Hallo, und zwar habe ich vor 9 Tagen einen Kaiserschnitt bekommen und habe wirklich starke Blutungen wie ich empfinde es ist der dritte Kaiserschnitt....

Nadiine13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Doch vllt. Ss diabetes?

Hallo. Ich wurde in ssw 21 nach der Feindiagnostik direkt zum großen diabetes test geschickt, da mein Kind schon immer sehr groß und schwer war /is...

SiBeu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss 3.Grades

Hallo Am 25.11.19 hatte ich eine natürliche Geburt mit Einsatz der Saugglocke. Dabei entstand ein Dammriss 3.Grades Mir wurde Makrogol verabreicht d...

Xazaria

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cytotec vor Ausschabung

Hallo, ich muss leider zum 2. Mal in Folge ein kleines Sternchen ziehen lassen. Letzte Woche wurde in der 14. Woche ein missed abortion festgestell...

minima4

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten bei BEL

Guten Tag! Ich bin aktuell in der 32. ssw mit meinem 3. Kind schwanger . Leider hatte ich bei beiden Geburten einen sek. Kaiserschnitt. Im Juni 2014 ...

laureeeen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Infektion mit Syphilis

Guten Tag, im Rahmen der Untersuchungen in der Schwangerschaft wurde bei mir in der 7ssw eine Infektion mit syphilis festgestellt. Da nicht klar ist ...

Maus86

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2 Mal hoher Geradstand - Ursachen ?

Guten Tag, ich hatte zwei mal einen hohen Geradstand. Einmal dorsoposterior und einmal dorsoantiorer. Beide Male erfolgte die Geburt im sekundären Kai...

Kaktine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Künstliche wehen schlimmer als natürliche?

Guten Abend. Ich denke oft über meine 2. Bevorstehende Geburt nach. Vor der 1. Hatte ich nie Angst. Aber nach der 2. Weiß man natürlich was auf e...

SiBeu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gürtelrose

Liebe Experten, momentan befinde ich mich Mitte der 41. SSW. Wenn sich bis Ende der Woche nichts tut, wird die Geburt eingeleitet werden. Gestern ...

Moonclouds

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


4 Kaiserschnitt

Hallo ich habe 2011 und 2012 ein Kaiserschnitt bekommen. Jetzt habe ich dann 2019 den 3 Kaiserschnitt bekommen.. So jetzt bin ich vor dem Jahr wieder ...

Steffi 1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss, hoher Scheidenriss, nach 6 Wochen große Schmerzen

Liebe Experten, ich habe vor 6 Wochen und 3 Tagen meinen Sohn spontan entbunden und leider einen hohen Scheidenriss und einen Dammschnitt (ich weiß n...

Izzy1983

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


„Zipfel“ aus scheidenöffnung- Gebärmuttersenkung ?

Hallo! Vor 4 Monaten hab ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Dabei hatte ich einen Dammriss 2 Grades, die saugglocke kam auch zum Einsatz. Jetzt ...

Babytraum123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Insertio velamentosa

Hallo, ich bin jetzt in der 34. Woche und alles läuft wie bei meiner Tochter vor 3 Jahren Wunderbar. Bei meiner Tochter hatte ich leider starke Blutun...

Juli111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Trichterbildung ssw 29

Guten Abend, Ich war gestern beim gyn zur ss Vorsorge. Bin nun Ende ssw 29 und der Arzt hat eine trichterbildung bei einer gmh lange von 4,5cm f...

SiBeu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zweites Baby

Guten Tag! Ich habe vor 3 Monaten mein Baby per Kaiserschnitt bekommen. Im Moment besteht noch ein großer Kinderwunsch. Ist der Rat 1 Jahe nach Ka...

KleineKathi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt eines lebenden und eines toten Zwillings

Hallo, ich bin derzeit in der 32. SSW mit zweieiigen (di/di) Zwillingen (Junge und Mädchen). In der 28. Woche haben wir leider erfahren dass unser...

Kruemelmonster93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. Geburt nach Konisation

Hallo Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Deshalb stellen sich mir einige Fragen zur Eröffnung des MM und PDA. Ausgelöst wurde die 1. Ge...

Ellinor

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Patientenverfügung für Geburten

Hallo, meine Hebamme empfahl mir eine Patientenverfügung für Geburten auszufüllen. Ich könnte damit bereits vor der Geburt strukturiert darlegen, w...

Maikäfer5

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet