Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Grosser Zuckertest

Hallo,   letzte  Woche habe ich den grossen Bluttest machen lassen. Nüchtern natürlich und mein Blutzucker lag bei 67. Heute hatte ich bei me...

Esilam

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensprung ohne Wehen

Hallo, Ich bin aktuell in der 38.SSW und mein Gbh liegt aktuell bei etwas mehr als 2cm. Wenn ich aufstehe oder in ein anderes Zimmer gehe spüre ich ...

blume2508

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Also ich bin jetzt 38+1 und hatte letzte Woche einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus mit meinem Mann und der Hebamme. Der Arzt ließ mein Beck...

Michelle26101997

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsanzeichen oder doch bedenklich

Liebes Ärzteteam, Ich bin heute beim Tag 39+0, also gerade in der 40. Woche angekommen und habe seit ca.3 Tagen Durchfall. Muss auch immer entleere...

FriedaSa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmuttervorfall

Guten Tag! Ich habe „Prolaps uteri“ (ist außen sichtbar), möchte aber unbedingt eine natürliche Geburt, ohne Schmerzmittel und Antibiotika. Ist es Ih...

Nurmi

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann Einleitung empfohlen bei älterer Mutter?

Hallo, ich bin aktuell in SSW 40+3 mit meinem dritten Kind ( habe 2017 Zwillinge per sekundärer Sectio bekommen, der führende Zwilling rutschte bei v...

Trine38

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kreislauf, wehen

Hallo ich bin in der 39ssw und habe seid drei Tagen wehen die aber nach 3-4 Std wieder aufhören, wenn ich versuche zustehen klappen mir die Beine weg ...

Ayleen123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginale Infektion

Hallo, Ich habe seit der 16. ssw immer wieder E-Coli Bakterien in meinem Abstrich. Aktuell bin ich ich in der 32. ssw und in meinem neuen Befund wa...

Maikevt

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vollbad nach Wochenfluss

Hallo, da meine Hebamme leider krank ist und ich sie nicht stören möchte, wende ich mich an Sie. Ich habe am 1.8.2020 meine Tochter spontan be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt unter ass100 oder lieber Heparin.?

Hallo. Ich bin 37 und in der 30ssw. Vor 2 Jahren hatte ich karotis vertebralis dissektionen. In meine linke karotis wurde ein stent eingesetzt. A...

Jessilein83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Magnesium Wehenhemmend?

Hallo, Aktuell bin ich Ende 36.SSW und nehme 300 mg Magnesium pro Tag. Seit einiger Zeit habe ich keine muskulären Beschwerden mehr - ich habe wede...

blume2508

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Maßnahmen wie Himbeerblättertee trotz BEL

Guten Tag, ich trinke seit der 36. Ssw täglich Himbeerblätter Tee, mache 2 mal die Woche eine Dammmassage und habe jetzt mit Heublumen Dampfbädern ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiko

Wie Hoch ist das Risiko, dass sich das Baby im Muttlerleib mit einer bestehenden bakteriellen Vaginose ( Klebsiella ) anstecket wenn es nicht zum vorz...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mutter mit 36 -Auswirkungen Geburt?

Hallo. Es handelt sich um meine 2. Schwangerschaft nach 8 Jahren. Ich bin jetzt 36. Die erste Schwangerschaft wurde bei 40+5 eingeleitet. Die Gebur...

RealityWoman

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode

Hallo, Ich stille meine Tochter nun seit 16 Monaten. Meine periode habe ich ca nach 7 Monaten wieder bekommen. Diese dauert in der Regel so 2-3 Tage ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Natürliche Geburt trotz Bakterien

Hallo, Ich bin aktuell in der 31. ssw. Seit der 9. Woche hab ich immer wieder bakterielle Infektionen der Scheide die einfach nicht ganz weg gehen...

Maikevt

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verzweifelt

Ich war vor einer Woche für 2 Tage stationär wegen vorzeitigen Wehen bzw. weil ich sehr oft diese Übungswehen habe ohne Schmerzen. Durfte dann wieder ...

Bella 88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Rest von Plazenta oder Eihaut

Hallo, ich habe am 25.06.2020 spontan vaginal entbunden. Die Rückbildung verlief unkompliziert, keine starke Blutung, Wochenfluss ist kaum noch vorha...

Yvon

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann Geburt nach Blasensprung?

Hallo! Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und entwicklungsverzögert. Damals ist am ausgerechneteten Entbindungstag (9. Januar) die Fruchtblase geplat...

Engelline

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet