Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


vorrzeitige Wehen in der 24. SSW

Hallo! Ich habe seit 2 Tagen Wehen und war heute bei meinem Facharzt. Der hat ein CTG gemacht und unregelmäßige Wehen festgestellt. Der Muttermund is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Ich habe bereits zwei Kinder, die beide per Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind. Vor etwa zwei Wochen sagte mir mein Frauenarzt es würde wieder ein K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

im april nächsten jahres werde ich mutter.ich wurde auch schon darüber informiert,daß ein kaiserschnitt durchgeführt werden muß.(risikoschwangerschaft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby dreht sich ständig

Hallo, ist es normal, daß mein Baby (fast 32 SSW) sich noch mehrmals am Tag von SL in BEL dreht? Ich merke die Drehung richtig, manchmal treten die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SS-Diabetes und Einleitung der Geburt

Hallo, ist es eigentlich zwingend notwendig, bei SS-Diabetes die Geburt am ET einzuleiten, auch wenn das Kind normal groß ist? Bei mir ist der Diab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Röntgenstrahlung

Guten Tag, ich wende mich mit meiner Frage an Sie, weil Sie in einer Klinik tätig sind und hier sicherlich auch mit Röntgenuntersuchungen konfronti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger werden in der Stillzeit

Hallo, mein mann und ich planen ein zweites kind. ich habe eine 7 1/2 monate junge tochter und ich stille sie morgens und abends einmal. Meine Per...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Nach Kaiserschnitt in Aufwachraum?

Hallo, ich bin in der 35.SSW mit meinem ersten Kind schwanger. Nun liegt es leider immer noch in BEL und mein Frauenarzt meinte, ich solle mich schon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Blasenschwäche

Hallo habe eine Frage habe vor 2 Jahren meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, und habe gemerkt das meine Stabilität der Blase schwächer gew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysenruptur

Hallo Bei mir wurde vor kurzem nach der Geburt eine Symphysenruptur festgestellt.das heißt mein Knorpel wäre weg und das linke Schambein nach oben ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Urin

Hallo,habe seit ca.3 Wochen einen sehr starken Geruch vom Urin fast stechend in der Nase, obwohl ich sehr viel trinke. Habe auch immer durst und schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ausflus

Hallo Ich bin in der 6 ssw und hab erst am freitag einen termin beim FA. Jetzt hab ich aber so ein ausflus und ziehen im unterleib?? Ist das normal ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutdruck

Hallo, in meiner 1. SS hatte ich Gestose,deshalb soll ich meinen Blutdruck regelmässig messen. Das Problem ist diesmal nur anders rum. Der Blutd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sport

Guten Tag, meine Tochter habe ich vor 3 Wochen entbunden. Es ging und geht mir körperlich sehr gut. Meine Frage ist nun: ab wann kann ich wieder Sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo bin in der 9. woche schwanger, habe seit etwa 5 tagen schmierblutung und heute etwas mehr als sonst was kann ich dagegen machen??? war schon be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Darmspuelung zur Entbindung

Sehr geehte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburgers, ich bin in der 40 Woche mit unserem 1. Kind Schwanger und erwarte eigentlich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Wie sind die VU ab der 36. SSW geregelt einmal wöchentlich oder alle 2 Wochen ab der 36. SSW? Ist das auch gesetzlich festgelegt? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bläschen an scharmlippen und schenkeln??

Hallo, ich war heute in der frauenklinik, weil mir an schenkel und scharmlippen blässchen aufgefallen sind die auch schmerzhaft sind. Zuerst hies es,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


fragen zur pda

hallo ich wollte mal wissen ab wann man wenn die geburt in gang kommt eine pda bekommt?und abwann man sagt es ist zu spät. aus folgenden grund hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schleimtrpof

hallo frau docktor würde gerne wissen wie es aussieht wenn der schleim tropfen sich löst und was bedeute das wenn es sich löst

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet