Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburtsbeginn???!!!

Ich bin ab morgen in der 38. Woche und war bereits wegen vorzeitigen Wehen und einem verkürzten Gebärmutterhals (1,7 cm) 2,5 Wochen im Krankenhaus. Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Voruntersuchungen beim Kaiserschnitt

Hallo! Ich habe mal eine Frage, und zwar wird doch vor jeder Sektio eine Blutuntersuchung bei der Mutter durchgeführt. Wonach wird da geschaut? ...

Linelein

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zwillingsgeburt

hallo hab da eine frage und zwar bin in der 30 woche mit zwillingen schwanger und der führende zwilling liegt mit dem popo unten der andere mit dem ko...

lucelijul

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphyse Spaltbreite

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, danke für Ihre bisherigen Informationen zur Symphysenlockerung. Eine Frage hab...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SS-Diabetes - Plötzlich kein Insulin mehr spritzen?

Hallo! Ich habe gestern den 3. Tag in Folge so vor mich hin geweht. Abends kamen die Wehen auch in ca. 4 Min. Abständen, aber nichts dramatisches. ...

pyttiplatsch

4 Antworten


Geburtsposition Symphysenlockerung

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, welche Erfahrungen liegen Ihnen vor, was die optimale Geburtsposition bei einer starken und extrem schmerzhafte...

Kunderella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hausgeburt Ja? Nein?

Soll ich eine Hausgeburt machen Ja oder Nein?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hausgeburt Ja? Nein?

Soll ich eine Hausgeburt machen Ja oder Nein?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spinalanästhesie

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Schwester (42 Jahre) hat am 22.06. mit Spinalanästhesie per Kaiserschnitt ihr 2. Kind entbunden. Seit dieser Z...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt: WKS Ja oder Nein???

Hallo!!! Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre und bekomme im August mein drittes Kind (35 SSW) Ich hatte weder in den ersten beiden noch in dieser SS bis ...

Nina2512

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage darunter

Hallo, noch eine kurze Frage, sollte mein Becken vermessen werden? Vielen lieben Dank! spatz

Spatz

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt notwendig?

Hallo, ich war heute (36+5) bei meiner Ärztin. Ich teile Ihnen mal die gemessenen Werte mit: BPD 10,17 cm FRO 125,52 mm KU 37,56 cm AQ ...

Spatz

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab welchem Übertragungstag erfolgt eine Einleitung der Geburt ?

Bin 40 W + 4. Mein erstes Kind bekam ich in der 41 W + 4 im Jahr 2000. Der Frauenarzt meinte, man würde heute nicht mehr so lange warten und mit dem E...

Elefant01

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Eisenwert

Nachdem ich Eisentabletten einnehme, ist mein Wert mittlerweile wieder auf 14 gestiegen, kann ich die Tabletten nun absetzen, oder soll ich sie weiter...

Elefant01

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wochenfluss über neun wochen?

hallo, die geburt meiner tochter ist nun neuneinhalb wochen her und ich habe noch gelben tröpfelnden ausfluss (seit etwa drei bis vier wochen). es ...

bini79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, ich bin das erste Mal schwanger und bin grad in einer Phase in der ich mir über alles mögliche Gedanken mache. Grundsätzlich möchte ich k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterhals 3cm lang,muttermund offen...was bedeutet das?

Hatte heute morgen lecihte blutungen.Bin dann zum Frauenarzt, der sagte mir, das mein Muttermund geöffnet ist, aber der Gebärmutterhals noch 2-3 cm la...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung auch bei der 2. Geburt?

Hallo! Ich bin momentan in der 32. Schwangerschaftswoche mit meinem 2. Kind. Die Geburt meiner 1. Tochter wurde eingeleitet, da der Geburtstermin sch...

hibbeline

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenschmerzen und Geburt

Sehr geehrte Experten, ich (39+3) habe seit 3 Monaten extreme Symphysenschmerzen, so dass ich nur unter sehr großen Schmerzen aufstehen und liegen ...

Kunderella

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


B-Streptokokken und Wassergeburt

Hallo, ich soll aufgrund von B-Streptokokken während der Geburt Antibiotika erhalten. Ist eine Wassergeburt dann doch möglich? Vielen Dank.

novemberfee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet