Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kann man so schwanger werden?

Hallo, kann man schwanger werden wenn die vulva am Penis reibt? Penis ist nicht eingedrungen und war nur halb steif. Lusttropfen sind ausgetreten. ...

Patri

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wie häufig kommt es vor?

Guten Tag habe da nun mal eine Frage bin leider so unvernünftig gewesen und habe Dr Google nicht sein lassen können.... wie häufig kommt es bei S...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Übungswehen 19. Ssw nach stressreichem Tag??

Hallo, ich bin heute Ssw 18+4 und hatte gestern einen sehr stressreichen und emotional anstrengenden Tag. Am Abend auf der Couch habe ich zum erste...

f.steinchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sterilisation

Hallo, ich hab am 21.2.2014 per Kaiserschnitt mein drittes Kind zu Welt gebracht. Ich habe mich gleichzeitig auch sterilisieren lassen. Allerdings...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann es sein das ich schwanger bin

Ich hatte um ES Geschlechtsverkehr. Meine Tage waren dann komisch am ersten Tag braune Blutung am zweiten etwas rot und braun dritten Tag nichts am vi...

pauline1234

1 Antwort


Spontane Geburt mit ausgeprägtem Asthma

Guten Morgen, Ich bin jetzt in der 33. SSW. Es ist unsere drittes Kind. Im Laufe der letzten 7-8 Jahre ist mein Asthma bronchiale (seit über 20 Jah...

SarasMami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


danke und eine frage noch zum abschluss

Zuerst erst mal möchte ich mich rechtherzlich bei ihnen bedanken das sie mir immer mit rat zur seite standen während meiner Schwangerschaft. Nun hä...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


auf wunsch Geburtseinleitung

Hallo, ich bin in der 39+0 ssw und habe nächsten Montag (24.3) Entbindungstermin. Wahrscheinlich geht es bei mir drüber (er ist noch nicht mal ins Bec...

Isa bella

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Was tun bei Blasensprung

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, hier in Österreich wird empfohlen sich bei vorzeitigen Blasensprung hinzulegen und liegend ins kh transportiere...

Hudhud

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage wegen kindlicher gesundheit

Hallo ich bin am 11.03. das erste mal mama geworden Meine kleine kam 39+2 zur welt und hatte 2720g 48 cm gross 33kopfumfang Bei entlassung steht s...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio oder spontan?

Hallo, Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger (32.ssw) und mache mir Gedanken über die Geburt. Mein erstes Kind kam 2011 per primärer Sectio zur Welt....

kp82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




Werden eineiige Zwillinge immer mit Kaiserschnitt geholt?

Hallo, ich bin mit Zwillingen schwanger und wollte fragen ob eineiige Zwillinge immer mit Kaiserschnitt geholt werden oder ob eine spontane Geburt ...

1.überraschung

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Automatisch Einleitung bei Zwillingen?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob die Geburt von Zwillingen (Voraussetzung die richtige kindliche Lage) automatisch eingeleitet wird oder ob man ei...

Nannilein

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Körperverletzung? Habe ich Recht auf Schmerzensgeld?

folgendes, meine spontane Geburt verlief leider nur mit Komplikationen. Ich war minderjährig (17) bei der Geburt aber dennoch optimistisch eingestell...

anonymous

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Geburt

Hallo, momentan bin ich nicht schwanger, würde mir aber gerne ein 4. Kind wünschen. Die vorherigen Geburten waren alle spontan. Allerdings war d...

Spitzbub

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung möglich?

Also da ich erst 16 bin und nicht mehr weiter weiß . Ich hab ein Nierenstau zweiten Grades , dazu schmerzen im Rücken und Bauch . (Wurde schon mit A...

jasmin-mia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kindsbewegung 25 ssw

Hallo hätte da nochmal ne frage nach wieviel stunden wenn man keine bewegung spürt sollte man ein arzt aufsuchen ? Wenn man länger wie 8 Stunden keine...

colling

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet