Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


geburtsverlauf

Hallo hätte da nochmal ne frage und zwar wie bekommt man mit das es echte wehen sind und in welchen Abständen wenn die wehen kommen sollte man sich au...

colling

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontane Geburt! Kaiserschnitt! Analvenenthrombosen!

Hallo zusammen, ich brauche mal ihren fachmännischen Rat! :-) Ich muss etwas weiter ausholen, leider. Kurz bevor ich mit meiner ersten Tochter ...

RosaHerz87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was wenn ich einen neuen KS emotional nicht mehr packe?

Hallo, meine Situation ist so, dass ich schon zwei Kinder habe (13 und 9). Das erste kam 6 Wochen zu früh nach vorzeitiger Wehentätigkeit und Blasens...

Wartender Mond

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welcher Anfahrtsweg zur Entbindung für Schwangere zumutbar

Hallo, ich würde gerne mal aus fachärztlicher Sicht wissen,welche Entfernung zur nächsten Entbindungsklinik Sie aus ärtzlicher Sicht für vertretbar h...

Nellivan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



B Strepptokokken

Hallo, vor ca. zwei Wochen, war ich in der Notallambulanz eines Krankenhauses, aufgrund Ausflusses. Diese machten dann verschiedene Abstriche und r...

ummasmaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt einleiten

Hallo habe mal eine Frage wir haben eine Tochter im alter von 6 jahre ich mache mir jetzt schon Gedanken wie wir das machen sollen wenn es bei mir los...

colling

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


bräunliche schmierblutung

Hallo , ich hab vor sechs Wochen per Kaiserschnitt mein drittes Kind zur Welt gebracht. Hab mich gleichzeitig sterilisieren lassen. Wochenfluss war ca...

Danielle1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo liebes Team! Ich hatte am 27.2.14 eine Fehlgeburt Anfang der 6. SSW - hatte dann ca 3 Tage eine normale bis starke Blutung. Habe 2 Fragen da...

kitty20099

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



SGA

Hallo, bin in der 33. SSW und bei 32+1 lag das Schätzgewicht unseres kleinen Jungen bei 1570 g. Der FA meinte auch SGA, Doppler und CTG unauffällig. ...

Fischstäbchen

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund offen Hals 4cm

Eine Freundinn kam heute bei 32+6 ins Krankenhaus. Muttermund ist auf und mit Fruchtwasser gefüllt. Gebärmutterhals 4 cm. Sie bekommt nun die Lungen...

Bluemchen22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage: Kaiserschnitt oder natürlich gebären?

Dies ist mein erstes Kind. Ich bin nun in der 38+3 Ssw und es hat sich nun am Wochenende herausgestellt dass mein Kleiner in Beckenendlage liegt. Er w...

Jenniliii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich hatte vorhin den Beitrag über das geringe Gewicht meines Babys geschrieben. Ich habe ja Schwangerschaftsdiabetes...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio

Sehr geehrter Doctores, wie stehen denn die Chancen für eine normale Entbindung - Zustand nach 2 x Sectio 2002 und 2007. Alter: 42 Jahre erstes K...

Kristall

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist der Wochenfluss noch ansteckend???

Guten morgen Herr Dr. Kniesburges, von 3 Monaten kam unser kleiner Sonnenschein auf die Welt. Im Krankenhaus hatten wir gesagt bekommen, dass der W...

Snowi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gewicht 9. Perzentile

Hallo, Ich bin in der 34. SSW (33+6) mein Baby wog gestern 1920 Gramm. Ich habe Gestationsdiabetes. Der Bauchumfang ist in der unteren Norm. Alle W...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


4. Geburt

Hallo! Ich bin momentan in der 37. Schwangerschaftswoche, und mich beschäftigen zwei Fragen. 1. Die Geburtsdauer Meine ersten drei Kinder wurden sp...

goldmarie1977

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zwillinge

Hallo ich habe bereits ein Sohn der ist mitleweile 12 und ich 31,bin seit kurzem schwanger und vor paar tagen habe erfahren das ich Zwillinge bekomme,...

lailaibo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


sorge

Hallo habe letztens mal was gelesen das sich ein Kind im bauch stragulieren kann ist das richtig?danke

colling

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet