Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Hausgeburt/Ambulante Entbindung

Hallo, Bald möchten wir ein zweites Kind. Ich hatte eine erste rasche und komplikationslose Geburt mit einem Dammriss 2. Grades, die super genäht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt und Grinnungsstörung

Guten Tag, Ich habe schon oft gelesen das man bei einer Gerinnugsstörung besser eine spontane Geburt machen soll, was auch mein Wunsch ist. Ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ks o spontane geburt

Guten Abend,ich bin nun in der 28ssw u beschaeftige mich ua mit der krankenhauswahl,geburt etc.Bei den Infoveranstaltungen im khwird immer zu einr nor...

Sun8

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Hemmung der Senkwehen durch antroposophisches Medikament?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, da ich vor in etwa 2 Wochen nachts regelmäßig wegen starker Unterbauchschmerzen aufgewacht bin und nicht mehr s...

Die_Mia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt beginnt

Hallo bin nun heute in der 40 ssw und habe heute ET und habe seit ca 1 Woche schon Wehen sind aber noch unregelmäßig laut Frauenarzt. Da war ich das l...

bentz

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keine Senkwehen

Guten Tag, ich hatte vor genau 2 Jahren eine Not-Sectio (beim Einleiten in der 38. SSW wegen erhöhter Leberwerte sind die Herztöne des Kindes nicht...

knochenschinken

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Innere Naht

Hallo, Mein erstes Kind wurde per sek kaiserschnitt entbunden. Nun bin ich wieder schwanger und ich würde gerne wissen, Wie lang die innere Naht a...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermund weich,fingereingängig,zentriert,Wehen.36.SSW

Hallo, Ich war am Freitag bei einem Vertretungsfrauenarzt,weil meiner im Urlaub ist und bin nun etwas verunsichert. Dies ist meine zweite Schwange...

Kathalina1983

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Alternative zu Heublumensitzbad?

Liebe Frau Westerhausen, ich bin in der 36. SSW und habe mit einigen Maßnahmen zur Geburtsvorbereitung begonnen (Himbeerblättertee und Leinsamen). ...

Emilia2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


4.Kaiserschnitt

Hallo,, ich habe schon drei Kinder leider per Kaiserschnitt geboren. Es gab keine Komplikationen. zweimal wegen pathologischer Herztöne unter den W...

DieglücklichenVier

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann man die Gründe für BEL erfahren?

Hallo, ich habe vor 8 Monaten meine Tochter (1. Kind) per KS entbunden, sie lag die ganze Schwangerschaft in BEL. Ich hatte mit der BEL und dem dara...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erneut BEL - Procedere?

Hallo, Ich erwarte mein zweites Kind. Die erste Schwangerschaft wurde bei 36+6 mit einer Sectio wegen Bel beendet. Ks-Termin stand bereits, hatte all...

MyMorkel

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welchen Ärzten kann soll eine Mutter vertrauen?

Guten Tag, Ich hatte Mittwoch bei 33+2 einen Blasenriss und verlor Fruchtwasser. Im Krankenhaus bekam ich zusätzlich Wehen und Blutungen und beim ...

Estefanie85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss

Hallo liebes Ärzteteam, habe seit gestern Abend einen geleeartigen, gelblich-weißen Ausfluss mit kleinen Klümpchen. Auch habe ich ein bisschen brä...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphyse

Hallo, ich hatte bis vor einigen Wochen teilweise ziemliche Symphysenschmerzen, die dann aber urplötzlich nachließen. Nun bin ich in der 38. SSW und...

Jonara

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysensprengung ich bin ein Pflegefall :(

Hallo Frau Westerhausen und sehr geehrter Herr Doktor, ich wollte mitteilen das meine Tochter am Samstag dem um 18 ur 16 gekommen ist :) war eine s...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Entbindung nach kaiserschnitt?

Hallo, ich erwarte mein drittes Kind. Die erste Entbindung verlief ohne Komplikationen, bei der zweiten kam es nach normalem Geburtsverlauf (ich h...

masami3

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburtsvorbereitende Akupunktur

Guten Abend, was bewirkt eine geburtsvorbereitende Akupunktur? Wieso wird das empfohlen? Danke für die Informationen. NaBE

NaBe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe eine kurze Frage: eignen sich Lecicarbon-Zäpfchen zur Darmentleerung vor der Geburt? Ich habe gelesen, dass sie schnell und ohne Ne...

Leons_Mama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet