Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Untersuchung nach ET

Guten Abend, ich bin mittlerweile in der Ssw 40+4. Bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen, dass die Geburt in den nächsten Tagen los geht. In dem K...

Josefine81

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwanger trotz ausschabung?

hallo meine Freundin hatte eine Fehlgeburt. danach hatten wir ungeschützen Geschlechtsverkehr, da wir es erst später erfahren haben. anschließend fan...

matthias heinrich

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nähte schmerzen so sehr

Hallo :) Ich habe am 26.08. eine wunderschöne Geburt gehabt, mit 24Stunden Wehen sehr lang und am Ende auch mit einer "Kiwi" Saugglocke. Aber es wa...

NaBe

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie merke ich, ob ich tröpfchenweise Fruchtwasser verliere?

Hallo, ich bin heute 37+4 SSW. Ich frage mich nun, wie ich merke, ob ich tröpfchenweise Fruchtwasser verliere? Beim blasensprung ist es ja schwallarti...

kleineggi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


was stimmt mit meiner Klitoris nicht?

Hallo und entschuldigung vorweg für die doch etwas "detailintime" Frage, die Geburt meiner Tochter liegt jetzt genau 25 Tage her... ich hatte ja ri...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


darf mann fahrrad fahren 35 woch

Also darft mann fahrrad fahren wenn mann 35 woch ist

bukuroshja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


grünes Fruchtwasser

Hallo Frau Westermann, ich habe nochmal eine Frage, bzw. vllt. können Sie mir meine Ängste nehmen! Bei meinem Sohn der einen Tag vor ET kam war sei...

Juliakil

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann es Spätfolgen geben?

Guten Abend,   ich habe heute den Geburtsbericht meines mittlerweile 10 Monate alten Sohnes bekommen. Darauf ist vermerkt, dass er unmittelbar nach d...

MelanieT

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krampfadern an der Vagina

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, sehr geehrte Silke Westerhausen, ich habe da mal eine ganz wichtige Frage! Ich bin in der 32+3...

Honney

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. geburt

Hallo, ich bekomme im November unser 2. Kind. Nachdem bei dem ersten ziemlich viel schief gelaufen ist(spontangeburt) , was aber hauptsächlich an der...

melanie84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenentleerungsstörung

Hallo, ich habe eine dringende Frage und wäre sehr dankbar wenn mir diese beantwortet werden könnte. Mit einem "Sie müssen sich gedulden" oder "da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


immer wieder schmierblutung 4 monate nach geburt

Guten Morgen, ich habe Anfang Mai meine Tochter zur Welt gebracht und habe jetzt aber immer noch immer wieder Schmierblutungen. Es ist nur sehr wenig...

mama1986

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehentee trinken?

Hallo, ich hätte eine Frage zum "Wehentee" ( Ingwer, Nelken und Zimt), ich bin jetzt in der 40+2 Woche und wollte fragen ob ich diesen Tee ohne beden...

Juliakil

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehenbelastungstest

Hallo! Obwohl meine älteste Tochter mittlerweile 9 Jahre ist, beschäftigt mich eine Frage. Ich bekam auf Grund hoher Blutdruck einen Wehenbelastungste...

Jenny1501

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieder Kaiserschnitt?

Hallo, Ich hatte im August 2012 einen Kaiserschnitt aufgrund einer BEL. Meine Tochter war 3420g schwer, 52cm, Kopf 35 cm. Mein Termin ist am 5.9.2014...

LilysMomDownUnder

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


vollnarkose oder pda

Guten Tag, Mir wurde seitens der Ärzte empfohlen einen Kaiserschnitt zu machen. Nun gut, ist absolut kein Problem. Heute war ich beim Gespräch mit ...

mamavonkirk

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


38 SSW, Angst Gesichtsrose

Sehr geehrtes Team, leider bin ich etwas nervös. Seit zwei Tagen tut meine linke Gesichtshälfte weh, mein Zahnfleisch ist auf der linken Seite gesc...

LCA

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


39ssw und völlig geburtsunreifer Befund

Hallo zusammen :-) Ich bin fast mit der 39. Woche durch und mein Befund ist völlig geburtsunreif lt. Fa! Gmh ist 3 cm lang, hat sich in den le...

RosaHerz87

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ab wann..

Guten Tag. Ich habe am 19.8.spontan entbunden und ich wollte fragen ab wann ich Bauchweg- unterhosen tragen darf..die welche man bis über den Bauch h...

CClaudia22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


rektus distase nach kaiserschnitt

Hallo, Aus gesundheitlichen grunden wurde unsere tochter per Kaiser schnitt geholt. Wunde verheilt super, gebätmutter gut zurückgebildet. D a ich sei...

tinamausi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet