Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


vbac mit Vorderwandplazenta möglich/üblich?

Liebes Expertenteam, eine komplizierte Frage/ Angelegenheit: Meine Tochter kam im September 2013 per Kaiserschnitt zur Welt. 22 Monate nach dies...

SoHe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schadet das Medikament bei der Geburt?

Guten Tag, im Hinblick auf die bevorstehende Geburt (ca.30 März) möchte ich sie hinsichtlich eines Medikaments fragen, was bei uns hier in Nordafrika...

B.Happy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ständig Wehen aber nix tut sich

Hallo, bin heute bei 38+6 und habe seit drei Tagen, vor allem Nächten immer wieder teilweise wirklich schmerzhafte Wehen im Abstand von 15 min, der S...

Neelie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehen da abet nicht stark genug wss tun

Hallo erst ma Ich hab seit ca 3 Wochen leichte wehen bin jetzt 38ssw auch heut bei mei er arztin gewesen sie sagte nur in 3 tagen soll ich mein lütte...

mummy92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Querlage - Ursache und Möglichkeiten...

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger und jetzt Ende der 32.Woche. Meine Kleine lag gestern bei US wieder in QL wie schon in der 19. und der 24. Woche....

Wakki84

1 Antwort


Histaminintoleranz und PDA

Hallo ,ich stehe kurz vor der Geburt , und möchte gerne mit einer PDA entbinden.Leider habe ich eine Histaminintoleranz ,die in der SS kaum zu spüren ...

Melanie37

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorzeitiger muttermundöffnung

Hallo Herr dr. Ich hatte in der 1 Schwangerschaft in der 30 ssw ein verkürzten gebährmutterhals und muttermund war 1 cm offen . Müsste mich schonen ...

Dilber

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Druck von oben auf Klitoris, nach Geburt

Hallo lieber Dr. Ich habe mal eine Frage. Meine hebi weiß dazu nichts zu sagen und da ich jetzt nicht mehr schwanger bin bekomme ich auch nicht meh...

Pusteblume2015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Totgeburt Risiko

Risiko Totgeburt Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,  Leider musste meine Oma zweimal die Erfahrung machen, ihr Kind, durch einen plötzlichen kindstod...

Toni19942312

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane BEL Entbindung

Hallo! Ich bin schwanger mit meinem 4. Kind und hatte 3 vollkommen problemlose spontane Entbindungen. Jetzt liegt Kind Nr. 4 in BEL. Et ist in 6 ...

Malumi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Notsectio

Vor drei Wochen hatte ich meine 2.Notsectio. Bis auf ei ekleine nässende Ste!le alles ok. Schmerzen sind noch sehr schneidend und reißend. Langes lauf...

borboleta

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämatom Kaiserschnittnarbe

Hallo, schon kurz nach meinem Kaiserschnitt hatte ich an der rechten Seite Probleme mit einem starken Brennen im Bereich der Narbe, allerdings nur ...

Luilotte

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wie Gelbsucht vorbeugen?

Meine Tochter wurde in der 36. SSW geboren. Insgesamt ging es ihr dafür sehr gut (Gewicht, Größe, erste Tests alles super), am 2. Tag auf station viel...

schrottmuckel

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


NapH Wert zu niedrig?

Hallo, Mein sohn ist zwar schon 8 monate alt, aber kürzlich guckte eine bekannte in mein U heft und meinte das der NapH wert 7,23 etwas niedrig wäre ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann ich eine Einleitung verweigern

Hallo, Ich bin heute bei 38+4 und wie schon bei meinem 1. Kind tut sich gar nichts und ich befürchte, dass bleibt auch so. Bei meiner Tochter wu...

Kate32

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Periode und wochenfluss

Ich hatte vor 8 Wochen einen kaiserschnitt. Wochenfluss habe ich immer noch aber seit über 4 Wochen nur noch gelb und er wird immer weniger. Heute kam...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Termindifferenz

Hallo Herr Kniesburges und Frau Westerhausen, Ich bin etwas verunsichert und brauche wahrscheinlich nur etwas Beruhigung. Ich bin zum 2x schwanger....

JennyS83

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


spontane Geburt anstreben?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, mich beschäftigt seit Wochen die Frage für welchen Geburtsmodus ich mich entscheiden soll. Ich habe 2013 im Februa...

Ekaterina88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet