Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Sterilisation und stillen?

Hallo, Ich bekomme im Juni das dritte Kind und wie es aussieht wieder per ks. Auf diesem Weg würde ich mich gern sterilisieren lassen. Meine Frage nu...

Wendi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was hat die Abkürzung zu bedeuten?

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine frage.... Und zwar steht in meinem Mutterpass eine Abkürzung (2Vo weich) Das der Muttermund weich ist weiß ich...

Mamy.5. 0

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Postnatale Schmerzen im Dammbereich

Lieber Herr Dr. Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, ich habe vor 11 Tagen mein Kind natürlich zur Welt gebracht. Bei ihrer Geburt war sie 52cm gr...

Polly0406

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


normale geburt oder eher doch nicht

Hallo liebes Team, Es geht um folgendes.Ich bin im januar operiert worden und mir wurde der komplette rechte eierstock entfernt,nun ist es ja so dass...

Quarkstrudel87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bakterien in der Scheide

Guten Tag. Ich bin in der 36. ssw und habe eine Frage: Kurz vor Weihnachten hatte ich schon mal darmbakterien die mit amoxicillin behandelt wu...

Dani-srs

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Kurz vor der Geburt

Guten Tag. Zuerst möchte ich agen dass ich in der Klinik entbinde und wie bei meiner letzten Geburt so lange wie möglich mich bewege und erst wenn es ...

fiveyears

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiken im Geburtsverlauf zu befürchten?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgef...

JulDen85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muss man während der Entbindung brechen ?

Hallo Ich war am Mittwoch zu ner Kreissaal Besichtigung und sah über jedem Bett diese Nierenschüsseln, habe auch gehört dass einige Wenige Frauen ...

StolzeMami2015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wieviel Entscheidungsfreiheit bei Zwillingsgeburt

Hallo! Wieviel Moeglichkeiten als Mutter habe ich, mich bei einer Zwillingsgeburt fuer eine spontane Geburt zu entscheiden? Habe ich ueberhaupt die...

hanan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Klare Anzeichen einer baldigen Geburt?

Hallo, ich habe eine Frage zu Anzeichen des Geburtsbeginns. Ich bin inzwischen 38+0. Am Donnerstag wurde mir beim Frauenarzt gesagt, dass mein MuMu...

Schäfchen1988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


rückfrage

sehr geehrter herr kniesburger am 15.1. 2015 haben sie mir mir unter anderem zum Thema chlamydien geantwortet und ich danke nochmals da die frage n...

alica

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Spontane Geburt bei spitzen Schambeinbogen

Mein Gynäkologe hat heute beib mir einen spitzen Schambeinbogen festgestellt. Wie wahrscheinlich ist es trotz diesen normal zu entbinden?

Micha Bra

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


einleitung nach vorherigen ks

Ich bin jetzt Ende 39 SSW un ein Kind wurde schon Anfang 38 SSW auf 4 kilo geschätzt Nun lassen auch langsam die Kräfte nach ,auch wegen dem Bandsc...

bock1992

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Magnesium 40 SSW

Guten Tag, Ich bin mit dem 5. Kind in der 40. SSW schwanger. Da ich vor allem nachts dazu neige starke Wadenkrämpfe und sogar Bauchmuskelkrämpfe zu...

Alexa511

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee bei offenem Muttermund?

Hallo, seit der 34 ssw war mein mutterhals auf 2,6 verkürzt. In der 36 ssw hat sich ein Trichter gebildet. Da es für eine geburt noch zu früh war, hab...

ajana84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt bei leichter Dranginkontinenz?

Guten Tag, ich habe ein Problem, mit dem ich mich relativ allein gelassen fühle. Schon immer leide ich unter einer Reizblase, die sich teilweise bi...

EvianZ

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


windpocken

windpocken lieber herr Doktor eine Frage ich bin normalerweise nicht sehr empfindlich was Infektionskrankheiten angehen . eine Frage nur ich hab...

verusamor

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage

Hallo, leider habe ich von Ihrer Seite auf die Frage weiter unten keine Antwort bekommen. Ich möchte sie nun gerne nochmals stellen. Ich bin zum 2....

Wakki84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet