Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ist ein Wehenbelastungstest sinnvoll?

Hallo, ich war gestern beim Gynäkologen zur Vorsorge, bin zur Zeit 37+5. Ich soll am Freitag bei 38+0 ins Krankenhaus zum Wehenbelastungstest mit eine...

imperatorfemme

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Listerien

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich hatte bisher eine sehr schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen. Ich mache mich aber seit Beginn der Schwangersch...

Mili31

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann welchem Gewicht kann man das Baby normal entbinden?

Hallo, im Moment bin ich in der 35 SSW. Letzte Woche hatte das Baby 2000g. Es ist also eher zart, wobei ich selbst auch schmal bin und meinen Arzt...

Bäumchen85

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3 wochen nach spontangeburt druck nach unten und schmerzen

HALLO Vor ca 3 Wochen hatte ich eine spontan Geburt mit 3 std Presswehen phase und in der phase ca ne std austreibung mit kristeller handgriff. ...

DolceVeleno87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Verschobener Muttermund

Hallo, Bin gerade bei 35+2. es ist mein 3. Kind nach 2 Spontanentbindungen und einer ma. Das Köpfchen ist in der Scheide durch eine Hautschicht ta...

Lilly35

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieder schwanger werden nach Todgeburt

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, ich hab ein großes anliegen, leider ist meine Tochter in 34+5 SW still geboren im Januar. Fast fünf M...

stern marie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darf man ein totes Baby per Kaiserschnitt entbinden?

Hallo liebes Experten Team, Ich habe eine Frage die mir sehr unter den Nägeln brennt. Leider habe ich im Internet bisher keine zufriedenstellende ...

Akuro

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eine Frage noch

Hallo und nochmals herzlichen Dank für die aufbauenden Worte diese Woche.. gestern bei der Kontrolle der Ärztin war der Gebärmutterhals wieder bei 2,6...

Nine2211

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange können wir mit Impfung nach Geburt warten?

Nun ist es soweit, am Montag steht meine Re-resectio bei 39+1SSW an. Leider hat sich gestern Abend herausgestellt, das der Gyn in der Praxis den HbsAg...

fusselmami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hat eine Nabelschnurblutspende Nachteile für mein Kind?

Hallo, ich habe mich für eine öffentlihe Nabelschnurblutspende bei der Geburt entschieden. Nun plagt mich der Zweifrl, ob es für mein Kind tatsächlich...

imperatorfemme

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


"Wunsch Sectio" als Einweisegrund KKH von KK akzeptiert?

Hallo! Heute habe ich den Einweisungsschein "Verordnung von Krankenhausbehandlung" von meiner FA erhalten. Als Grund hat sie "Sectio auf Wunsch" ange...

Keara

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage?!

Hallo und Guten Tag!! ich habe am 10.5.2015 mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt.Habe dann 5 Tage später (Freitag) meine letzte Pille genomm...

sabrina1992

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Womit muss ich bei der Geburt bezg. der dauer rechnen?

Hallo, ich habe zwei Kinder, die erste Geburt dauerte fast 8 Stunden, die zweite wurde wegen einem Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet und dauerte...

soreko

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmals messen

Hallo, Ich habe bereits letzte Woche hier geschrieben und danke für die aufmunternden Worte. Zur Erinnerung mein Gebärmutterhals war letzte Woche nur...

Nine2211

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


weiss nicht wohin mit dieser Frage

Hallo meine Tochter ist nun 9einhalb Monate (wird noch gestillt) 4Monate hatte ich einen regelmäßigen Zyklus, dann 5 Monate keine Mens mehr.... nu...

LöwenMama10und14

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wie schnell

Wie schnell können Geburten gehen in 33+2? Bin im kh mit 2x ctg.keine Infektion und gmh unter Belastung 2,0 sonst 3,2 cm War vor 3 Wochen. Muttermun...

WolKa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnurumschlingung - wann ist Eingreifen nötig?

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Nabelschnurumschlingung und dem damit verbundenen Vorgehen unter der Geburt: Ich bin heute bei 34+2 und bis ...

ankh

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


normale geburt trotz hohen blutdruck ?

Hallo und erstmal danke das sie sich die zeit nehmen ! Ich leide in dieser ss an hohen blutdruck ist mein 5. Kind was kommt hatte auch schon zwei fehl...

nadine86w

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man die Hebamme wechseln?

Ich habe gemerkt, dass ich mit meiner Hebamme nicht so gut zurecht komme, wie ich mir das wünschen würde. Ist es möglich, die Hebamme noch zu wechseln...

Katsy Matchern

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet