Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wehen...

Hallo, ich bin in der 36ssw (wurde um 6 tage zurück korrigiert, auch wenn das kind jetzt immer wieder größer war.eher zum eigentlichen et hin.) I...

nita83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Hallo liebes "Rund um die Geburt"-Team! Ich bin in der 35. SSW. Meine erste Schwangerschaft endete 2011 nach Übertragung und fehlgeschlagener Einle...

Sternchen_1111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erste regel trotz 3 monatsspritze

Hallo Ich brachte am 8.Mai eine Tochter zur Welt. Am 24. Juni war ich bei der nachsorge wo ich auch gleich die drei monatsspritze bekommen habe ( ich...

goischt

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gleichbleibendes Gewicht beim Baby

Hallo, ich bin 39+1, war heute zur Untersuchung. Das geschätzte Gewicht liegt bei 2700g. An sich wohl OK,aber vor zwei Wochen wurde genau das selbe G...

Tiffy_78

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt trotz Hypophysenmikroadenom

Guten Abend , ich bin derzeit in der 36.Ssw und die Geburt rückt näher. Ich leide seit 10 Jahren an einem Mikroadenom der Hypophyse (ca.7 mm) wurde 7 ...

bienchen1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eipollösung 40+0

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich, 40+0 war zur VU in der Klinik, laut US geht es dem Kind gut, bestens versorgt, genug Fruchtwasser, das Kind lie...

Louisa77

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum zeigt CTG keine Wehen an?

Hallo, kommt es häufiger vor, dass das CTG keine Wehen anzeigt? Ich musste mein Kind fast alleine Gebären. Die Hebammen im Krankenhaus glaubten mir...

Jeanette1987

8 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo, ich bin in der 36. SSW mit dem 3. Kind schwanger. Über die gesamte Schwangerschaft hinweg lag das Baby bis auf wenige Tage in SL (in der 3...

Mabu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Periode nach Wochenfluss?

Hallo, Habe vor 4 Wochen entbunden und hatte in der zweiten Woche einen Wochenflussstau der erfolgreich mit Methergin behandelt wurde. Danach hatt...

Frollein Punkt

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung-was spricht für geburtsreifen Befund

Hallo, bei mir wird wahrscheinlich in der 39. SSW eingeleitet. Was spricht für einen geburtsreifen Befund und wie erfolgsversprechend ist die Einlei...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einschätzung Geburtsrisiken

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich bin in der 36. Woche schwanger (heute 35+6) und setze mich natürlich mit der bevorstehenden Geburt auseinander. ...

Lolawölkchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby "fertig" trotz Frühgeburt durch Blasensprung

Hallo, mein Sohn kam bei 34+0 durch einen Blasensprung spontan ohne anschließende Einleitung zur Welt. Er hatte auch keine Käseschmiere oder Ähnlic...

Schattenkind86

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA abwägen / 1 Kind

Ich, 37 Jahre, bin 5 Tage vor dem ET vom 1. Kind und finde langsam keine Ruhe mehr, am meisten beschäftigt mich die Frage „PDA ja oder nein?“ Nach ein...

Lavendel77

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heparin im Wochenbett

Liebes Team, mich beschäftigt zur Zeit mein Wochenfluss. 4 Tage nach der Geburt (Kaiserschnitt) war dieser bereits versiegt. Nach 6 Tagen ohne Woch...

grazia0811

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was heißt portio??

Also ich war heute beim Arzt und im mutterpass steht portio 1 cm Vor 3 Wochen stand da 2 cm Heißt das jetzt das mein gebärmutterhals auf 1 cm verkür...

endless_love

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmuttersenkung???

Habe schmerzen beim Geschlechtsverkehr.meine scheide ist nur 9 cm lang.kann das eine gebärmuttersenkung sein ???

Angi260589

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Will meine gebärmutter los werden

Bin 26 jahre alt.Bin psychisch krank.Habe große probleme mit meiner gebärmutter.ich habe ein stechen im unterleib.ich nehme meine 3 monatsspritze seit...

Angi260589

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


13 Tage nach Entbindung starker Wochenfluss

Guten Tag, Ich habe vor 13 Tagen meinen Sohn spontan und schnell entbunden alles ging ohne Komplikationen. Am erten Tag war der Wochenfluss sehr st...

line291

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


nochmal frage zur gedeckten ruptur

Vielen dank für ihre antwort.auch wenn sie sagen in meinem fall müsste ein primärer ks gemacht werden...was würde passieren wenn ich sage ich möchte d...

meijen

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zum "Infantilen Becken"

hallo Habe eine frage zum "allgemein verengten Becken". Im speziellen geht es um das Infantile Becken. - Wie tief pflegt es eine conjugata Vera...

clere

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet