Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


schwindlig

hallo. ab wann darf man nicht recht und aufm rücken schlafen? bin in der 18.ssw. hab vorhin gemerkt das mir leicht schwindlig geworden ist, weil ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ss in ks narbe

Hallo Dr.Kniesburges ich hatte meine frage bereits am Dr.Bluni gestellt dieser verwies mich an Sie als Chefarzt.ich habe bereits zwei kinder beide per...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was kann man tun?

Mittlerweile ist es 18 Jahre her die Geburt meiner Tochter wonach ich einen kleinen Riss an der inneren Schamlipppe erlitt. Danach verblieb ein kleine...

Sonnenschein40

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Einleitung

Hallo, ich bekomme mein viertes Kind und am Montag wird bei 37+5 eingeleitet, weil mein Blutdruck deutlich erhöht ist und man das Kind nicht gefährde...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




B-Streptokokken

Hallo, ich bin in der 37. SSW und mein Muttermund ist schon fingerdurchgängig. Bin jetzt wieder B Streptokokken positiv getestet und hatte auch schon...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Chloestase 2. Schwangerschaft

Guten Abend, Mein Sohn wurde im April 2015 nach Einleitung aufgrund einer Schwangerschaftschloestase bei 39+0 geboren (er ist kerngesund und die Li...

Ironika

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ansteckung CMV

Hallo! Wie hoch ist das Risiko einzuschätzen sich bei einem eventuellen CMV Träger anzustecken, der niest und mit dem man länger im gleichen Raum ...

LenaChristine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zweite Periode nach Geburt wahnsinnig stark

Vor 9 Monaten kam mein zweiter Sohn zur Welt. Normale Spontangeburt nach 41 Wochen, Ohne Komplikationen. Wochenfluss ging nur 2 Wochen. Nach ca. 5 Mo...

CarolinMarkus

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Innenliegende Varizen

Guten Tag, ich bin zwar erst in SSW 11, aber mache mir Gedanken um die spätere Geburt. Ich bin mit meinem 3 Kind schwanger (2x auf spontan gebor...

Minne

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt in BEL nur mit PDA möglich?

Hallo! Ich bin aktuell in der 31. SSW. Zurzeit liegt meine Tochter in BEL. Ich weiß, dass sie noch Zeit hat sich zu drehen. Trotzdem habe ich mit m...

Manu0707

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



schadet neuinfektion mit Ebbsteinbarrvirus dem ungeborenen

Hallo ! Kann man mit Schäden Fehlbildungen beim Ungeborenen rechnen wenn man sich erstmalig mit Ebsteinbarrvirus ansteckt? Ich war in der 11ssw ...

LenaChristine

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bald Geburt?

Hallo Frau Westerhausen, ich bin aktuell 35+4, seit 18 SSW Cerclage+Totaler MMVerschluss. An 37+1 habe ich den Termin zur Öffnung. Heute Morgen ...

Janosch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann GV nach Sectio

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich hoffe vllt. Sie können mir helfen. Ich möchte ungern meinen FA fragen. Genau vor 3 Wochen hatte ich einen Kaisers...

Häschen95

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkwehen bringen nichts

Liebe Frau Westerhausen, ich bin jetzt 36+0 mit viertem Kind (erster Junge nach 3 Mädchen-Spontangeburten) und habe immer mal wieder Abende, an denen...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Halb-Öffnung Muttermund- Einfluss auf weitere Geburt?

Hallo! Bei meiner ersten Geburt (geplanter KS nach Einsetzen der Wehen) war der Tastbefund verstrichener GMH und ein 4cm geöffneter weicher Mutterm...

emre

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bedeutung Portio Werte

Hallo handelt es sich bei Portio um die Länge des Gebärmutterhalses?Wie sind die Normalwerte zu Beginn der Schwangerschaft und am Ende? Bei mir im...

mcmaus

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet