Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Nachtrag-wann darf ich wieder schwanger werden

Hallo, danke für die Antworten. Würde ich schwanger werden, würde jetzt wegen der schnellen Schwangerschaft eine Risiko bestehen ? Lg Nadine

Nadiine13

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu früh für outing ?

Guten Tag !!! Es geht darum das ich jetzt in der 23 ssw bin , mir wurde in der 14 ssw gesagt das ann hand vom Ultraschal ein Junge sei ! Nun in der...

kleineMimi92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich habe jetzt mehr Angst vor der zweiten Geburt!

Hallo, mit einer gewissen Naivität bin ich an die erste Geburt herangegangen, die rasch und komplikationslos verlief. Ich erwarte jetzt mein zweite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kind soll wahrscheinlich eher kommen

Hallo, Meine Frau und ich sollten uns schonmal im Krankenhaus vorstellen, da meine Frau schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck und Übergewicht ha...

Mosi1987

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann darf man wieder schwanger werden ?

Hallo, ich habe am 1.7 einen Kaiserschnitt bekommen, alles ist gut verlaufen. Ich würde gerne ein zweites Baby haben, damit der Abstand nicht zu groß ...

Nadiine13

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abkürzung im Mutterpass

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, nun hab ich schon überall im Mutterpass geschaut, wo meine myomentfernung per Bauchschmitt notiert ist, kann le...

Lotti1303

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sport nach Geburt

Guten Tag Ich laufe Marathon seit etwa 3 Jahren. Nun habe ich vor 4 Wochen mein 4. Kind auf die Welt gebracht. Darf ich schon wieder mit leichtem ...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Komplikationen beim Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Ich hatte heute bei 38+5 meinen Kaiserschnitt. Anfangs war alles gut. Als mein Mann mit dem kleinen raus war bekam ich Angst. Ich fin...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mandelop ein jahr vor ET

Habe mein ET am 02.03.17 und hatte genau ein jahr vor ET also dieses Jahr im März eine Mandelop.. Meine Frage lautet ob das folgen auf die Geburt hat...

Babybaby1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


GMH 2 cm MM fest

Hallo, Heute habe ich o.g. Befund erhalten , das Köpfchen ist noch nicht im Becken und schwebt über dem Schambein. Mein erstes Kind ist auch erst d...

Tobecontinued

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Krankenhauswahl zur Geburt

Hallöchen, ich habe hier eine Frage gefunden die mich auch in ähnlicher Form betrifft aber bin über die Antwort etwas verwundert. Meine nächste...

Luca08

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kann ich in bel spontan entbinden?

Hallo, Mein Baby ist leider zu klein und zu leicht. Sie hat in der 34+2 SSW ca 37 cm und wiegt 1639g. Leider liegt sie in Bel. Die Ärtze sagen sie so...

LisaSch95

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


38. SSW Baby liegt mal in BEL und mal in SL

Hallo, nach einer völlig unkomplizierten (ersten) Schwangerschaft lag unser Baby schon seit der 24. SSW in SL. Der Ultraschall letzte Woche bei 36+4...

dieBerlinerin

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein, könnte Ich???

Hallo, heute war Ich bei meiner Frauenärtziin sie hat eine Pilz infekt bei mir festgesllt, sie hat Urin alles untersucht.''Jönnte Ich Schwanger sein, ...

jacky888

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2.Ss

Hallo, Ich habe am 15.08 mein 1.Kind per Kaiserschnitt entbunden. Die Entbindung lief gut, die Narbe ist gut verheilt ( wurde äußerlich geklebt) un...

evelyn30

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Myomenentfernung

Hallo, Ich hatte 2009 Eine Myomenentfernung per Bauchschnitt mit Öffnung der Gebärmutter . Kann es wirklich sein ,dass die Narbe auf der Gebärmutter ...

Lotti1303

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung am ET?

Zur Ergänzung ich bin 163 cm klein und habe einen Bauchumfang von 136cm.

Ethanol

0 Antworten


Einleitung am ET?

Hallo Frau Westerhausen, Mein ET ist am 08.12 und habe auch ein Termin im Krankenhaus um abzuklären ob der kleine groß ist, da mein Bauch so riesig...

Ethanol

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bel 35. Woche

Guten Morgen, Ich habe eine weitere Frage. Ich bin jetzt in der 35. Ssw. Mein kleiner dreht sich noch wie ein Karussell. Aktuell liegt er denke ich w...

laluna77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


U1 nach der geburt

Guten Abend, Ich habe eine Frage zur u1 direkt nach der Geburt. Bis wann muss diese spätestens erfolgen? Bzw. Wie lange kann gewartet werden? Hi...

laluna77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet