Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wehenbelastungstest bei 38+1

Guten Abend, ich befinde mich in der 37.SSW (36+2). Vor 3 Wochen wurde mir bei der Vorstellung in meiner Wunschklinik aufgrund von Gestationsdi...

Hasengewitter

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiken bei spontaner Entbindung nach einem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe einige Fragen zur Entbindung nach einem Kaiserschnitt. Da ich zur Zeit unsicher bin, ob ich mich für eine spontane Geburt oder doc...

Karina83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Präklamsie und atonische Nachblutung Folgeschwangerschaft

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine starke Präklamsie die erst spät entdeckt wurde. Die Geburt erfolgte dann per Einleitung. Hierbei ents...

BiEvGe84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist eine Harnleiterschiene bei Nierenstau gefährlich?

Guten Abend, Ich habe sehr starke Schmerzen unterhalb meiner rechten Rippe. War im Krankenhaus und dort wurde mir gesagt das ich Nierenstau habe. I...

Josy7

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen bei der Dammnaht

Hallo, Ich habe vor 6 Monaten entbunden und es wurde ein kleiner schräger Dammschnitt gemacht. Mit der dammnaht habe ich Probleme, da die Naht aufg...

Leila94

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bandscheibenvorfall

Guten Morgen, Wäre eine schwangerschaft und vorallem geburt bei einem bandscheibenvorfall bedenklich? Gerade falls eine pda nötig werden würde ? ...

HopeandLove

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zu postpuntionellem Kopfschmerz nach PDA

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr Kniesburges, ich habe am 29. November eine Tochter entbunden und dazu eine PDA bekommen. Bei dieser ist aber die Dura...

Kirschtorte_AT

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hausgeburt - Notfall bei Mutter und Kind

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Hausgeburt, da ich mir das evtl. beim nächsten Kind vorstellen könnte. Mir spukt eine Frage im Kopf herum, auf d...

littlelilac

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Ich hab mal auch eine Frage Mit den ersten Kind hatte ich einen sectio Kaiserschnitt 35+2 Tage er lag BEL Und jetzt ist es meine 2 Schwangerschaft...

Andrijana1997

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt versuchen oder KS?

Hallo, ich bin derzeit in der 39. - übermorgen in der 40. ssw. Letzte Woche wurde im Ultraschall festgestellt, dass mein Baby in der Hinteren Hinte...

JudithMaria91

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterusruptur bei Adipositas

Hallo. Ich habe aufgrund von Geburtsstillstand (nach 18 Stunden Wehen durch Einleitung) meinen Sohn 08/2014 per sekundärer Sectio auf die Welt gebrac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann zur Untersuchung?

Hallo, gestern hatte ich ja gefragt ob man einen TMMV auch öffnen muss. Ich hatte gestern ein ziehen vom Schambein bis zum Bauchnabel, abends dann...

Dani.1.2.3.4

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Totaler Muttermundverschluss öffnen?

Hallo, hatte eine Cerclage und einen TMMV bekommen. Der Faden der Cerclage wurde bereits gelöst. Meine Frage ist, ob der TMMV nicht auch geöff...

Dani.1.2.3.4

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterschied zwischen Sphinkteranriss und Dammriss 3. Grades?

Guten Tag, Ich bin etwas verwirrt und hoffe Sie können mir bitte Klarheit verschaffen... Ich habe vor 4 Wochen ein sehr großes und schweres Kind...

Sunny878

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren bin ich mit leichter Blasen- und Beckenbodenschwäche geplagt! Trotz Rü...

Barbara187

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen im Unterbauch, vielleicht Geburtstrauma?

Hallo... Vor 14 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war ohne Komplikationen. Mit einem Blasensprung fing die Gebur...

Franzi1710

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PCA Pumpe

Hallo Bei der Geburt meines zweiten Kindes habe ich eine PCA Pumpe bekommen (ich wollte keine PDA mehr, da diese bei der ersten Geburt nichtwirkte,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern li...

mama0407

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermundöffnung nach Konisation

Bei mir ist seit einer Konisation vor 16 Jahren der Muttermund komplett vernarbt und verschlossen. Selbst Transfers nach IVF waren nur unter Narkose m...

JuliaZ.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach sekundärer Sektio

Sehr geehrter Hr. Doktor, ich habe vor gut zwei Jahren einen ungeplanten Kaiserschnitt bei Geburtsstillstand bekommen. (Es wurde nach zehn Tagen ...

AntonellaCaterina

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet