Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Erfahrungen mit Ehlers-Danlos-Patientinnen?

Guten Morgen, ich bin nun in der 31. Woche schwanger und bislang verläuft die Schwangerschaft sehr gut. Da ich das Ehlers-Danlos-Syndrom (I/II, kla...

Estepona

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schleimpfropfabgang 3 Tage her... und jetzt?

Hallo, ich habe am 19.01. meinen Schleimpfropf verloren, es ist mein 2. Kind. Mein Gynäkologe meinte, dass es beim 2. Kind nach Abgang des Schleimpfr...

Tantetiffy

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Augen

Hey , ich hab leider die Gewohnheit mir immer ins Auge zufassen . Hab mir Lachs vorbereitet und dann genau ins Augeninnere mit den Fingern angefasst ....

Paulamama27

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Eine weitere Frage habe ich noch. Erste Geburt spontan (nach Einleitung, ab Wehenbeginn 2 Stunden bis das Kind geboren war), zweite Geburt eine Secti...

SonnWol

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta

Guten Abend, mich würde interessieren, ob es in Deutschland eine Richtlinie gibt, wann die Plazenta zur Histologie eingeschickt wird ? Leider wurde...

SonnWol

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man Missverhältnis Kopf Becken vorab erkennen?

Liebes Team, Die Geburt meines ersten Kindes vor 20 Monaten war ein Kaiserschnitt da er trotz blasensprung, über 10 Stunden wehen und fast vollstän...

Myfairlady11

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sauerstoffmangel beim Neugeborene

Hallo Zusammen, unser Sohn hatte nach der Geburt (Kaiserschnitt 39+1) folgende Werte: NapH-Wert 7,32, Nvph 7,36, APGAR 7/8/9. Postpartal verzöge...

sheen1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Toxoplasmose

Was passiert mit Baby wenn man sich in der 3o ssw mit toxoplasmose infiziert ?? Was für schaden bekommt es ? Und was sind die Folgen nach der Geburt ?

Annabels

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zervix-Stenose

Guten Tag zusammen, bei mir wurde nach 2. Ausschabungen eine Zervix-Stenose festgestellt, da die Mens nicht komplett abgeflossen ist und eine IUI f...

rocksau

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehenschwäche

Guten Tag Herr Dr. ich mache mir doch viele Gedanken dazu. Und zwar hatte ich in meiner letzten SS Geburt 2011 Probleme. Bei mir hat sich der M...

rocksau

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


..

Was macht Adrenalin , Angst , Aufregung ... herzrassen,beim Baby in der Schwangerschaft ? Schadet man ihm dadurch ? Kommt Baby so noch normal auf die ...

Hannahrosi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage - normale Geburt?

Guten Tag! Meine Kleine ist seit 12 Wochen in der BEL und will sich einfach nicht drehen. In der 35. Ssw versucht meine Hebamme mit Tricks die Klei...

LiebesSternchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsposition

Hallo Ich erwarte momentan mein 6.kind Habe drei spontan entbunden und einmal Zwillinge per kaiserschnitt bekommen. Leider war mein mann nur bei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kurze Frage

Ist eine unbehandelte helicobakter Infektion gefährlich fürs Baby ? 33 ssw bin ich . Bitte sehr wichtig

Annabels

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geht es los ???

Ich bin in der 37ssw . Habe seit heute früh einen druck im unterleib. Ab und zu verliere ich irgendeine flüssigkeit, nicht viel aber kleines bisschen ...

Jennylange0908

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiken über 4000gr und ET+6?

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert. Bei der VU im KH heute (bin ET+ 4) haben wir von drei Seiten sehr unterschiedliche Aussagen bekommen. Es gin...

lily77

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei BEL und großem Kind

Hallo. Ich muss gestehen, dass ich gerade etwas Angst habe. Meine Kleine hat sich jetzt Anfang 38. Ssw trotz relativ wenig Fruchtwasser nochmal ...

Pavocolle

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag Herpes Erstinfektion

Hallo, leider muss ich nochmal nachhaken. Ich habe online eine Info gefunden, dass der Speichel bei der Erstinfektion 3 Wochen ansteckend ist. Ich bin...

KittyKat1983

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bakterien Wochenflus

Guten Tag. Mein Sohn ist sieben Tage alt und ich habe noch Wochenfluss. Da die Nächte sehr kurz sind habe ich beim Toilettengang in der Nacht verges...

Lilli2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unerklärliche rote Blutergüsse am Po

Hallo, seit gestern Abend bin ich etwas überfragt. Ich fand an den Innenseiten beider Pobacken ca. 20 kleine rote Blutergüsse. Ich kann mich absolu...

Anna0105

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet